Vor ein paar Monaten wurden wir, als Partnerverein der KSC Fußballschule, dazu eingeladen an der Eröffnungszeremonie des BBBank Wildpark Stadions teilzunehmen. Die Vorbereitungen zum großen Tag waren dementsprechend aufwendig und dazu wurde auch noch der FC Liverpool zum Vorbereitungsspiel eingeladen.

28 Partnervereine und knapp 600 Kinder inkl. Betreuer nahmen an der Zeremonie teil und lieferten ein spektakuläres Bild. Bereits Wochen zuvor ging es an die Proben der Choreographie, damit wir dem KSC einen würdigen Rahmen für das Testspiel geben konnten.

So ging es am vergangenen Mittwoch für den Jahrgang 2010/2011 und deren Trainer dann zum KSC. Wir mussten bereits einige Stunden vorher anreisen, da das Stadion mit 34000 Zuschauern ausverkauft und dementsprechend die Verkehrssituation nicht einfach war.

Am KSC Gelände angekommen, wurden wir von Vertretern der KSC Fußballschule empfangen und in eine, für uns bereitgestellte, Kabine geführt. Hier konnten sich unsere Kids dann umziehen und durften sich, auf der Trainingsanlage der Grenke Akademie, mit Fußballtennis bzw. Minifußball die Zeit vertreiben. Auch Willi Wildpark kam zu Besuch und stand für Fotos mit den Mannschaften bereit. Gegen 17:30 Uhr sammelten sich dann alle Partnervereine auf dem Rasenplatz vor dem Stadion und wurden nochmal eingewiesen. Um 18:00 Uhr war es dann endlich soweit und es ging in die beiden Zuliefertunnel des neuen Stadions.

Im Tunnel war dann die Atmosphäre des Stadions zu spüren und die Vorfreude stieg. Die Choreo begann und die KSC Fahnenschwenker liefen ein, gefolgt von der U17 und der U11 des KSC. Gänsehaut pur, als der Stadionsprecher dann alle Partnervereine ankündigte und die Betreuer mit den Gemeindefahnen einliefen. Als die Teambetreuer auf ihren Plätzen standen kam dann der große Auftritt unserer Kinder. Begleitet mit der Musik des Hummelflugs gings, unter tosendem Applaus von den Rängen, auf den Rasen. Was für ein Gefühl! Die Choreo lief besser als in jeder vorangegangenen Probe und endete mit einem großen Knall. Geschafft! Glücklich und zufrieden ging es dann auf die Tribüne und wir konnte das Spiel genießen.

Ein großer Dank gilt hier nochmal Carmen Bhatia und der KSC Fußballschule für diese tolle Gelegenheit und die unvergesslichen Eindrücke.

Das Video der Eröffnungszeremonie kann über die Seite des KSC angeschaut werden:
Link zum Video