Die beiden letzten Hallenturniere standen auf dem Plan und zum Abschluss zeigte sich die D-Jugend des TuS Mingolsheim nochmal von der Sahne-Seite.

Am Samstag erreichte man in der Ă–stringer Stadthalle das Halbfinale nach zwei Siegen gegen Ă–stringen (1:0) und DĂ¼hren (4:0), einem Unentschieden gegen die Badische Mädcheauswahl (1:1) und einer verdienten Niederlage gegen die SpVgg Durlach-Aue (0:2).
Dort traf man auf den Sieger der Gruppe A, Post SĂ¼dstadt Karlsruhe. Es entwickelte sich ein spannendes und intensive Spiel an dessen Ende ein Tor von Marlon ausreichen sollte, um das Finale zu erreichen. Hier wollte man gegen die SpVgg Durlach-Aue Revanche nehmen fĂ¼r die verdiente Niederlage in der Gruppenphase, und lange wehrte sich die Junge Truppe mit Händen und FĂ¼ĂŸen, doch schlussendlich nutzten die Kickers aus dem Kreis Karlsruhe einen Fehler gnadenlos aus und sicherten sich den Turniersieg. Erhobenen Hauptes nahmen die Jungs aus Mingolsheim den Pokal fĂ¼r den 2. Platz entgegen.

Einen Tag später gastierte die D-Jugend im pfälzischen Dudenhofen. UnterstĂ¼tzt von Spielern aus der D2- und E2-Jugend trat man mit zwei Teams an und beide Teams boten sehr ansehnlichen HallenfuĂŸball mit zum Teil wundeschön herausgespielten Toren. Zur Freude aller mitgereisten Zuschauer konnten beide Teams ihre 5er-Gruppe jeweils gewinnen und so standen sich im Finale nur Mingolsheimer Jungs gegenĂ¼ber.

Das Finale wurde sehr fair bestritten, es gab kein Foul (in 12 Minuten) und die Jungs wechselten innerhalb ihres Teams selbständig – sehr zur Freude des Trainerteams, das auf der TribĂ¼ne bei den Eltern Platz nahm. Dass es nach Ablauf der Spielzeit unentschieden stand (1:1) passte zu diesem verrĂ¼ckten Tag. Im 7-Meter-SchieĂŸen setzte sich eines der Teams durch und es folgte ein abschlieĂŸendes Mannschaftsfoto mit vielen Siegern – denn jedes Kind darf sich an diesem Tag „Sieger“ nennen. Toll gemacht.

TuS D-Jugend Finale

In den kommenden drei Wochen bereitet sich die Mannschaft auf die bevorstehende RĂ¼ckrunde vor. Dabei stehen zwei Testspiele (Ă–stringen (02.03.2020) und MĂ¼hlhausen/Rettigheim (05.03.2020)) auf dem Programm, ehe der TSV LangenbrĂ¼cken zum 1. Spieltag im Mingolsheimer Sportpark erwartet wird (09.03.2020).