Nachtrag: 1.Saisonspiel am 08.09.18
SpG Mi/La/Kro – JSG Ettlingen 4:2
Torschützen: 1:0 Louis Bennett, 2:0 Vincent Cziborra, 3:1 Robin Keßler, 4:2 Louis Bennett

Nachtrag: 2.Saisonspiel am 15.09.18
1. CFR Pforzheim 2 – SpG Mi/La/Kro 4:0
Pokalspiel 1. Runde am 19.09.18
SpG Mi/La/Kro – 1. FC Bruchsal 2:1
Das Losglück war uns in der 1. Runde im Kreispokal nicht hold und hat uns den Verbandsligisten 1. FC Bruchsal beschert. Nach der unnötig hohen Auswärtsniederlage in Pforzheim hatten wir diese schwere Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft war aber von den Trainern gut eingestellt und vor allem in der Abwehr waren wir gut gestanden und konnten die Angriffe der Bruchsaler entkräften. In der 23. Min. gingen wir dann durch einen Standard (Eckball) mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause (45. Min.) konnten wir dann durch einen schönen Spielzug die Abwehr der Bruchsaler ein weiteres Mal knacken und gingen mit 2:0 in Führung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das Ergebnis bis zur 90. Min. halten, mussten dann aber kurz vor Abpfiff noch das vermeidbare 2:1 hinnehmen.
Somit haben wir den Verbandsligisten aus dem Pokal „gekickt“ und können uns auf die 2. Runde freuen!
Spieler des Tages: Die Mannschaft!
Torschützen: 1:0 Filip Cavar, 2:0 Jannik Gammerdinger
Es spielten:
Lukas Hettmannsperger (TW), Elias Akyol, Luis Deierling, Philipp Hermann, Patrick Ament, Filip Cavar, Jonas Kahler, Robin Keßler, Jannik Gammerdinger, Marvin Ament, Vincent Cziborra, Lars Irrgang, Daniel Hostadt, Samuel Ströhle, Joszi Friebert, Dren Tahiraj
Trainer: Kai Schrumpf und Heiko Keßler

3. Saisonspiel am 22.09.18:
SpG Mi/La/Kro – FSV Buckenberg 5:2
Mit dem Sieg gegen Bruchsal im Rücken gingen wir unsere nächste Aufgabe gegen Buckenberg an. Die konzentrierte Trainingsarbeit zahlt sich langsam aus. Die Abwehr stand wieder gut und das Aufbauspiel aus einer geschlossenen Abwehr heraus klappt immer besser. Wir hatten den Gegner zu jederzeit klar im Griff und es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gingen. In der 18. Min. war es dann soweit. Durch einen schönen Weitschuss gingen wir mit 1:0 in Führung. In der 25 Min. und 29. Min. konnten wir dann auf 3:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir dann in er 40. Min. das 3:1 hinnehmen. Fast mit Halbzeitpfiff konnten wir aber den alten Abstand wieder herstellen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis in der 1. Halbzeit weitaus höher ausfallen können. In der 2. Halbzeit bekamen dann alle Einwechselspieler ihre Chance und wir konnten auch 2 Spieler für den Einsatz am Sonntag in der 1. Mannschaft schonen. Das Spiel hatte zwar nicht mehr ganz die Qualität der 1. Halbzeit, aber die Chancen waren da noch höher in Führung zu gehen. In der 59. Min konnten wir dann doch noch auf 5:1 erhöhen. Durch einen unkonzentrierten Abspielfehler im Mittelfeld in der 73. Min. luden wir den Gegner noch mal zum Konter ein und mussten dann leider noch das 5:2 hinnehmen. In der Schlussphase hatten wir noch zwei Hochkaräter liegen lassen und hätten noch 2 Tore machen müssen.
Der Sieg war wichtig und somit können wir auf 6 Punkte in 3 Spielen zurück blicken und weiter an der Punktesammlung arbeiten!
Spieler des Tages: Marvin Ament
Torschützen: 1:0, 2:0, 4:1, 5:1 Marvin Ament; 3:0 Robin Keßler
Es spielten:
Lukas Hettmannsperger (TW), Elias Akyol, Luis Deierling, Philipp Hermann, Patrick Ament, Daniel Hostadt, Jonas Kahler, Robin Keßler, Jannik Gammerdinger, Marvin Ament, Vincent Cziborra, Lars Irrgang, Nico Keilbach, Samuel Ströhle, Dren Tahiraj, Filip Cavar
Trainer: Kai Schrumpf und Heiko Keßler
Nächstes Saisonspiel am 29.09.18 um 16.30 Uhr bei der SG Siemens Karlsruhe