Der Förderverein des TuS Mingolsheim lädt die Wies´n-Freunde aus der ganzen Region zu seinem Oktoberfest ein

In der heimischen Sportpark Arena an der Schönbornallee lädt der Förderverein des TuS Mingolsheim am Sonntag, den 10. September, zu seinem traditionellen Oktoberfest ein. „Essen, Trinken und gute Unterhaltung wie auf der Wies´n“ lautet das Motto der beim Publikum seit Jahren sehr beliebten Veranstaltung, für die das Festzelt der Mingolsheimer Fußballer einmal mehr in den bayrischen Landesfarben weiß und blau stimmungsvoll ausstaffiert wird.

Das Oktoberfest der Mingolsheimer Fußballer beginnt um 11 Uhr mit dem Fassanstich sowie einem Frühschoppen mit Weißwurstessen. Im Festzelt ist die Formation Just For Fun ab dem Frühschoppen mit zünftiger Wies´n-Musik zur Stelle. Krachlederne Beinkleider und schicke Dirndl sind bei der Veranstaltung gerne gesehen, aber keine Pflicht.

Zur Mittagszeit ab 12 Uhr werden beim Oktoberfest des TuS-Fördervereins unter anderem knusprige Hax´n sowie leckere Hähnchen vom Grill samt herzhaft-köstlichen Beilagen aufgetischt.

Zwei mit Spannung erwartete Derbys auf dem grünen Rasen komplettieren das Geschehen beim Oktoberfest in der Sportpark Arena auf beste Weise. Zunächst misst sich um 13.15 Uhr der TuS Mingolsheim II im Punktspiel der Kreisklasse B mit dem VfR Kronau II und danach treffen um 15 Uhr auch die Kreisliga-Teams der beiden Nachbarvereine aufeinander.

Nach dem Schlusspfiff der Kreisliga-Partie des TuS Mingolsheim gegen den VfR Kronau geht das bunte Treiben im Festzelt mit Musik von Just For Fun nonstop weiter.