In einem gut besuchten Spiel bot sich den Zuschauern lange zähe Kost, bis Robin Keßler seine Farben mit dem Führungstreffer erlöste: Geschickt setzte er sich an der Grundlinie gegen mehrere Gegenspieler durch und überraschte den Torhüter der Gäste aus Wiesental mit einem frechen Schuss ins kurze Eck (16.). In der Folge boten sich weitere Möglichkeiten für Mario Geil (21.), Kevin Müller (45.) und allen voran Arnel Zekan, dessen Kopfball vom Keeper spektakulär aus dem Winkel gekratzt werden konnte (45.+2).


Nach dem Seitenwechsel war es ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams die Vorherrschaft im Mittelfeld behaupten wollten: Fouls, Ermahnungen und gelbe Karten ließen das Geschehen immer wieder stocken, wodurch kein ansehnlicher Spielfluss zustande kam. Einer ließ sich davon aber mal so gar nicht aus der Ruhe bringen: Robin Keßler wurde per Steilpass tief in die gegnerische Hälfte geschickt und tat das, was er am besten kann: In vollem Tempo den Ball kontrollieren und aus dem erzielten Tor ein Kunstwerk formen. Per Lupfer überlistete er den herauseilenden Keeper (70.). 


Aufgrund einer sicheren Abwehrarbeit des Trios Timo Heinzmann / Nicolai Hendel / Leonard Schmitz und des aufmerksam dirigierenden Andreas Mühlhauser zwischen den Pfosten verpuffte jeder Angriffsversuch der Gäste im Keim und es konnte ein verdienter 2:0-Heimsieg eingefahren werden.

Arnel „Air“ Zekan im Kopfballduell


„Das war wichtig und hochverdient“, waren nicht nur die Worte der Trainer Andreas Schmidt und Hansi Kühner, sondern beschreibt auch ziemlich präzise die Gefühlslage aller TuSler – egal ob Spieler, Funktionäre, Zuschauer oder Gönner. 

Leider konnte die 2. Mannschaft nach der 3:0-Niederlage unter der Woche gegen Kirrlach II auch gegen Dürrenbüchig nicht punkten (1:2). Nach dem Gegentreffer (25.) konnte Nico Wenz zwar im Handumdrehen ausgleichen (30.), doch dem hohen Tempo musste das fleißige Reserve-Team gegen Ende des Spiels Tribut zollen und den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen (76.). Trainer Oliver Jahnke war mit der 1. Halbzeit „zufrieden, da man das Spiel gegen Dürrenbüchig offen gestalten konnte“, sah aber auch die „konditionellen Nachteile gegen Ende der Begegnung“ als entscheidenden Faktor für die zweite Niederlage in Folge. ts

Vorschau:

Sonntag 07.04.2019
15:00 Uhr: TSV Langenbrücken  -:-  TuS Mingolsheim II  ( DEEEERBYYYYYTIIIIMEEE!!!)
15:00 Uhr: SV Oberderdingen  -:-  TuS Mingolsheim I