Die erste Halbzeit des Lokalderbys in Odenheim ist schnell erzählt, denn ein zähes Ringen der beiden Teams aus dem großen Feld der Verfolger von Spitzenreiter Huttenheim brachte weder hüben noch drüben ernsthafte Torgefahr zuwege. In  der 54. Minute kam dann aus der Sicht des Tabellenzweiten aus Mingolsheim die Wende zum Besseren, als der weit vor seinem Tor stehende Keeper der Gastgeber einen Ball nicht weit genug klären konnte. TuS-Verteidiger Fabian Singler fasste sich von der Mittellinie aus ein Herz und brachte seine Mannschaft mit einem passgenauen Heber ins leere Tor in Führung.Odenheim intensivierte in der Folgezeit seine Bemühungen, ohne jedoch zu klaren Einschussgelegenheiten zu kommen. Die Entscheidung für Mingolsheim fiel dann in der 78. Spielminute, als der gerade eingewechselte Stefan Schanzenbach einen Eckstoß ausführte und Nikolai Hendel keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz per Kopfball das 2:0 für den TuS zu markieren.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Sonntag, 1.11., 16 Uhr,     SpVgg. Oberhausen – TuS Mingolsheim

Sonntag, 8.11., 17 Uhr,     TuS Mingolsheim – VfB Bretten