Kürzlich trainierte Zweitligist Arminia Bielefeld im TuS-Sportpark

Unlängst reihte sich auch Arminia Bielefeld in die illustre Reihe der Erst- und Zweitliga-Teams ein, die vor einem wichtigen Spiel in unserer Region noch eine letzte Übungseinheit in der TuS-Sportpark-Arena absolvierten. Vor der Partie beim SV Sandhausen bat der neue Arminen-Coach Jeff Saibene seine Mannschaft zum Abschlusstraining auf die Anlage des TuS Mingolsheim – mit Blick auf den nachfolgenden 3:1-Erfolg im Hardtwaldstadion war das auch im Nachhinein betrachtet gewiss nicht die schlechteste Entscheidung. Bei ihrer Visite zeigten sich die Gäste aus Ostwestfalen, darunter die ehemaligen KSC-Profis Florian Dick und Reinhold Yabo, im Gespräch mit Fritz Heißler vom TuS-Vorstandsteam und Ernst Mächtel (Foto) jedenfalls äußerst angetan sowohl von der TuS-Sportanlage, die sich in prächtigem Zustand präsentierte, wie auch vom Mannschaftshotel Villa Medici.