SV Kickers Büchig – TuS Mingolsheim 2 : 1 (1 : 0)

Während Mingolsheim nach der neuerlichen Niederlage und bei einem Blick auf das Restprogramm den Abstieg wohl kaum noch wird vermeiden können, zählen auch die gastgebenden Kickers zu den klaren Aspiranten auf einen Abstiegsplatz. Dies würde wiederum dem Fußballkreis Bruchsal nicht gut tun, denn mehr Absteiger aus der Landesliga bedeuten gleichzeitig auch mehr Absteiger aus den nachgeordneten Staffeln.In die Anfangsphase des Spiels fiel nach dem ersten Abtasten eine Hereingabe von Timo Heinzmann positiv aus, die von außen an das Tordreieck klatschte. Erwähnenswert auf Mingolsheimer Seite noch eine Toraktion von Yves Epanlo im Anschluss an einen Eckball.

Die Führung der Heimmannschaft fiel in der 25 Minute, als gleich zwei TuS-Abwehrspieler zu halbherzig zu Wege gingen, den Angreifer nicht entscheidend stören konnte und der brauchte allein durchgebrochen den Ball nur noch am Mingolsheimer Torsteher vorbei ins Tor schieben.

Nach dem Wechsel ließ nach rund einer Stunde Spielzeit Dino Mujcic mit einem Torschuss aufhorchen; Mingolsheim kam immer besser ins Spiel ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Schon in der Nachspielzeit erhöhte Büchig nach einem von Torwart Daniel Wüst verschuldeten Foulelfmeter auf 2 : 0 im Gegenzug gelang Jochen Ams aus dem Getümmel heraus nach Zuspiel von Daniel Waßmer noch der Ehrentreffer für Mingolsheim.

Die nächsten Wochen geht’s nun erst mal nur noch gegen „Hochkaräter“ in der Tabelle.

Es spielten: Wüst, Geil, Knebel, Timo Heinzmann, Herberger, Ams, Müller, Raic, Epanlo, Mujcic, Schweikert, Hendel, Waßmer, Zekan.

SV Gölshausen – TuS Mingolsheim II 2 : 2 (2 : 0)

Durch einen unglücklich abgefälschten Schuss und einen Abwehrfehler lag Gölshausen bereits nach einer Viertelstunde mit 2 : 0 in Front.

Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelang Bouhari Akondo der Anschlusstreffer und in letzten Spielminuten konnte auch Stefan Schanzenbach mit einer energischen Situation den Ball noch im Tor unterbringen.

Letztendlich lief den Mannen des neuen Trainers Hansi Kühner am Ende die Zeit für den Siegtreffer weg. Der Teilerfolg lässt zumindest weiterhin allen Grund zur Hoffnung.

Vorschau auf Sonntag, 23.04.2017

15.00 Uhr : TuS Mingolsheim – Espanol Karlsruhe (Landesliga Mittelbaden)
15.00 Uhr: FC Unteröwisheim – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)

Der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant aus dem Kraichtal erwartet unsere 2. Mannschaft, in Mingolsheim gibt der derzeitige Tabellenführer seine Visitenkarte ab und will den Fünf-Punkte-Vorsprung halten oder sogar noch ausbauen. Das Remis im Vorspiel wird die Karlsruher erst gar nicht in Versuchung bringen, überheblich auftreten zu wollen.

Eck