Das war kein Meisterstück, wie die Mingolsheimer sich in Bretten präsentierten. Wobei man zunächst alle Trümpfe in den Händen hatte, als Peparim Feta mit einem satten Schuss in die linke Torecke für den Führungstreffer sorgte. Da blitzte wieder die fußballerische Klasse des Angreifers auf.

Doch leider entpuppte sich die Abwehr der Rot-Weißen alles andere als sattelfest und ein Bollwerk wurde die Mannschaft auch dann nicht, wenn sie sich mit Mann und Maus in den eigenen Strafraum zurückzog. So überraschend wie man geführt hatte, so schnell hatte man sich noch vor der Halbzeitpause zwei Gegentreffer eingefahren und der Gastgeber hatte die Nase vorn.

Auch nach dem Wechsel war das Spiel in Richtung gegnerisches Tor zum einen zu langsam und zum anderen zu einfallslos und als man nach 75 Spielminuten auch nach drei Anläufen den Ball nicht vom eigenen Gehäuse weg bekam, schlug der VfB zum dritten Mal zu. Zwei große Chancen hatte der TuS in Hälfte zwo, aber bei Peparim Fetas Schuss brachte der gegnerische Torhüter noch die Hand dran und konnte den Ball so über die Latte lenken und Arnel Zekan scheiterte aus zwei Metern an den eigenen Nerven.

Fazit: Ein bislang holpriger Saisonstart, dem bald Heldentaten folgen müssen.

Gespielt haben: Grub, Schanzenbach (Goetsch), Singler (Schröpfer), Knebel, Hendel, Jochen Ams, Müller, Jammerthal (Mächtel), Neuburger, Zekan, Feta.

SV Gölshausen II – TuS Mingolsheim II

Die Partie wurde witterungsbedingt abgesagt.

Sonntag, 07.09.2014 15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – FC Weiher

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Weiher wurde auf den 23.09.2014 verlegt.

Mittwoch, 10.09.2014 19.00 Uhr: TuS Mingolsheim – Spvgg Oberhausen

Nachholtermin für das Heimspiel des 2. Spieltags.

Will der Turn- und Sportverein nicht von Saisonbeginn an in Sachen Klassenerhalt in die Bredouille kommen, dann gilt es jetzt Zeichen zu setzen.

Eck