Der TuS Mingolsheim musste am 5. Spieltag der aktuellen Kreisliga-Saison im heimischen Sportpark die erste Niederlage hinnehmen – darĂ¼ber hinaus stellt das 1:2 gegen den TSV Wiesental die erste Niederlage in der Kreisliga seit dem 06. Oktober 2019 dar (damals 0:1 gegen die Fvgg Neudorf).
Bei der Schmidt-Elf lief an diesem Tag wenig zusammen: Kapitän Kevin MĂ¼ller vergab Mitte der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter, der die FĂ¼hrung bedeutet hätte. Auf der Gegenseite fand erneut eine Standardsituation den Weg ins Netz. Nach dem Seitenwechsel sah man die BemĂ¼hungen der rot gekleideten TuSler deutlich, doch die Gäste kämpften mit Leidenschaft. Der verdiente Ausgleich folgte vom Punkt – Ivanilson Teca Feijo verwandelte sicher (80.). Weitere Chancen folgten, doch das GlĂ¼ck spielte wenig mit und so kam der Nackenschlag mit dem Schlusspfiff, als ein Gäste-Akteur freistehend zum 1:2-Endstand einnetzen konnte.
Nach dem Schlusspfiff sah man viele enttäuschte und frustrierte Gesichter, aber lange sollte man sich mit solch einem Ergebnis nicht aufhalten. Wichtig ist nun eine Reaktion zu zeigen und als Gast des punktgleichen FV Neuthard am kommenden Sonntag wieder zu alter Stärke zurĂ¼ckzufinden.

Die 2. Mannschaft um Kapitän Tanyel Ince, der sich doppelt in die TorschĂ¼tzenliste eintragen konnte, hat sich nach dem Kantersieg aus der letzten Woche (10:1) erneut sehr torhungrig gezeigt und den TSV Wiesental mit 9:1 (6:0) nach Hause geschickt. Allen voran die jungen Wilden – Marvin Ament mit vier und Vincent Cziborra mit drei Treffern – zeigten sich von ihrer Sahneseite. Mit nun zehn Punkten aus fĂ¼nf Spielen hat die Elf von Trainer Oliver Jahnke nach dem unglĂ¼cklichen Saisonstart (ein Punkt aus zwei Spielen) wieder TuchfĂ¼hlung zur Spitzengruppe hergestellt. Weiter so Männer – es macht SpaĂŸ euch zuzuschauen.

Sonntag, 03.10.2021
13:00 Uhr: FV HambrĂ¼cken II -:- TuS II
15:00 Uhr: FV Neuthard -:- TuS

Die Teams freuen sich wie immer Ă¼ber zahlreiche Zuschauer – auch auf fremdem Terrain.Â