In einer umkämpften Kreisliga-Begegnung trennte sich der favorisierte TuS Mingolsheim am Mittwochabend torlos vom Gastgeber TSV Rheinhausen, den beim ursprünglichen Termin vor einigen Wochen Corona-Sorgen plagten.
Die spielerischen Glanzpunkte boten sich den Zuschauern in den ersten 15-20 Minuten, als beide Mannschaften einige zum Teil hochkarätige Torchancen hatten. Hierbei konnten sich die jeweiligen Torhüter mehrfach auszeichnen, ehe sich das Spiel zwischen die Strafräume verlagerte. Dort hatte der TuS Probleme Zugriff zu bekommen und so waren es allenfalls Halbchancen die man sich in der Folge erspielen konnte.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, doch leider fanden die TuS-Kicker kaum Räume im engen Verbund der Gastgeber. Dies lag zum einen an der guten Ordnung des Gegners, zum anderen aber auch etwas am fehlenden Mut das Zentrum zu bespielen. Luis Deierling sah kurz vor Schluss noch die gelb-rote Karte – aufgrund der insgesamt hart geführten Zweikämpfe eine verhältnismäßig harte Entscheidung.
Letztendlich muss man an solch einem Abend mit einem Pünktchen zufrieden sein – wie viel dieser unter dem Strich Wert ist, wird sich in der Endabrechnung zeigen. Bleibt zu hoffen, dass die verletzungsbedingten Auswechslungen von Boris Raic und Kevin Müller keine längerfristigen Pausen zur Folge haben.

Das Nachholspiel der 2. Mannschaft wurde seitens des TSV Rheinhausen abgesagt und somit mit 3:0-Toren für den TuS II gewertet.

Am kommenden Sonntag treffen die TuS-Herren-Teams auf den TSV Wiesental. Denken Sie aber ebenso daran, wählen zu gehen –  es ist Bundestagswahl!

Sonntag, 26.09.2021
13:30 Uhr: TuS II -:- TSV Wiesental II
15:30 Uhr: TuS  -:- TSV Wiesental

Bei tollem Fußballwetter heißen wir wieder zahlreiche TuS-Anhänger herzlich willkommen.