Die D2-Jugend des TuS Mingolsheim siegt zum dritten Mal in Folge und lässt im Derby gegen die D2 der JSG Kronau/Langenbrücken keinen Zweifel am Sieger aufkommen. Mit 6:2 und einigen spektakulären Toren, sowie dem ersten Treffer von unserer Lilly, wurden die Ortsnachbarn nach Hause geschickt. Ein verdienter Sieg, wie Trainer Anton Vasilj später anmerkt: „Ein tolles Spiel von unserer Mannschaft, aber ganz besonders freue ich mich über das Tor von Lilly, das ist Hammer!“ Mit nun 15 Punkten festigt die TuS-Truppe ihren 4. Platz in der Tabelle der mit 12 Mannschaften ausgestatteten Kreisklasse B Staffel 3 Bruchsal.

Die D1-Jugend setzte sich auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz letztendlich verdient mit 7:1 gegen die JSG Östringen durch. „Wir hatten durch zahlreiche vergebene Chancen und das Gegentor eine Schwächephase in den zehn Minuten vor der Halbzeit. Die 2. Halbzeit haben wir dann aber dominiert und auch in der Höhe verdient gewonnen“, gab Chef-Trainer Tobias Schlegel zu Protokoll. Damit bleibt es weiter spannend in Sachen Aufstieg, denn auch die Teams aus Kirrlach, Philippsburg und Hambrücken punkten weiter fleißig. Drei der vier Team werden sich für die Kreisliga (Rückrunde) qualifizieren – „Wenn wir weiter so spielen wie bisher und auch im Training so fleißig bleiben, dann bin ich davon überzeugt, dass wir als eines der drei Erstplatzierten Teams aufsteigen werden“, so der Mingolsheimer Übungsleiter abschließend.

Weiter geht es für die D-Jugend-Kicker der Jahrgänge 2009 und 2010 am Mittwoch, 27.10.2021 (D1 als Gast des direkten Konkurrenten FV Hambrücken um 17:30 Uhr), bzw. Samstag, 30.10.2021 (D2 als Gast der Zweitplatzierten SpVgg Oberhausen um 12:30 Uhr).

Weiter so, ihr macht das überragend!!!