TuS Abteilung Herren

aktuelle Spielberichte:

TuS Mingolsheim – SV Menzingen 1 : 0 (0 : 0)

Die Mingolsheimer waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Zu mehr als einem Treffer reichte es der Elf von Trainer Andreas Backmann allerdings nicht. Schwamm drüber – drei Punkte sind eingefahren und somit der sechste Saisonsieg in Folge. Das nimmt langsam unheimliche Formen an. Vor dem Wechsel boten sich Arnel Zekan und Kaito Herberger die besten Einschussmöglichkeiten. Zur Führung reichte es da aber noch nicht. Den Siegtreffer erzielte Arnel Zekan in der 62. Spielminute mit einem schönen Kopfball aus kurzer Distanz. Noch schöner war die vorherige Flanke von Nicolai Hendel, der damit einen weiteren starken Auftritt auch noch als Vorlagengeber krönte.

Menzingen hat in der Folgezeit noch vergeblich auf einen Strafstoßpfiff gehofft, Mingolsheim zeigte sich ebenfalls mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden, als Arnel Zekan vom letzten Mann zu Fall gebracht worden ist und für diese Aktion noch nicht einmal einen Freistoß erhalten hat.

Nachdem Neudorf beim Schlusslicht Oberöwisheim nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist, hat der TuS einen weiteren Tabellenplatz gut gemacht und ist momentan auf Rang 5 platziert.

Am Erfolg beteiligt waren: Grub, Hendel, Singler, Knebel, Geil, Jochen Ams, Schweikert, Müller, Feta, Zekan, Herberger, Schanzenbach, Neuburger, Mächtel.

TuS Mingolsheim II – FSV Büchenau II 2 : 1 (2 : 1)

Schwerer als gedacht tat sich der ungeschlagene Tabellenführer, dessen Trainer Andreas Schmidt am Sonntag auch noch Geburtstag feiern durfte, mit den Vorort-Bruchsalern. Bereits nach 10 Spielminuten erzielte Philipp Knopf die 1 : 0 Führung nach einem blitzsauberen Hereinspiel von Aaron Schwarz. Beim 2 : 0 in der 32. Minute erwischte erneut Philipp Knopf den gegnerischen Torsteher auf dem falschen Fuß. Kaum 5 Minuten später gelang Büchenau der Anschlusstreffer. In Ordnung geht der knappe Sieg allemal, weil die Mingolsheimer Kunstschützen Kevin Dickgießer und Matthias Heißler mit sehenswerten Schussversuchen jeweils nur das Torgebälk trafen.

Gespielt haben: Mühlhauser, Geider, Sickinger, Strominski, Schröpfer, Jammerthal, Kramer, Dickgießer, Mächtel, Knopf, Schwarz, Pawlas, Heißler und Schrumpf.

Vorschau auf Samstag, 01.11.2014 (Allerheiligen):

12.45 Uhr: FV Ubstadt II – TuS Mingolsheim II

14.30 Uhr: FV Ubstadt – TuS Mingolsheim

Ubstadt war in den vergangenen Jahren immer ein äußerst heißes Pflaster. Hoffentlich feiert der TuS nach dem Spiel den siebten Doppelsieg-Spieltag. Achtung ab November fangen die Fußballer eine halbe Stunde früher an.

Eck