Unnötigerweise wurde es nach dem Wechsel nochmals eng im Spiel des gastgebenden neuen Tabellendritten, der mit dem Gegner seinen Platz tauschen konnte. Die aktuelle Runde würde sich auf alle Fälle zur sensationellen Saison wandeln, wenn dieser Platz hinter den uneinholbar vorausgeeilten Aufsteigern gehalten werden könnte. Zwei Spiele und vier Punkte so lautet das einfache Rezept, das sich in der Umsetzung aber nicht von alleine kocht.

Bretten begann beim TuS II frech und ging deshalb auch in Führung. Doch dann ließen die Rot-Weißen nicht mit sich spaßen. Vier Treffer in Folge waren das Ergebnis durch Florim Mjekiqi (12.) Bouhari Akondo (17.), Daniel Mühlhauser (26.) und Philipp Knopf (40.). Nach dem Wechsel dachten die Einheimischen dann, das Spiel würde zum Selbstläufer werden. Dies hätte auch fatal enden können, denn der VfB Bretten hatte noch mit zwei Metalltreffern neben den zwei erzielten Treffern viel Pech.

Nichtsdestotrotz hat Trainer Andreas Schmidt die richtigen Mannen aufs Feld geschickt und zwar: Löffler, Goetsch, Kocatürk, Michenfelder, Dennis Heinzmann, Daniel Mühlhauser, Schanzenbach, Schwarz, Bouhari, Knopf, Mjekiqi, Gaßner, Strominski und Sickinger. eck.

Noch zwei Mal gilt es jetzt, für den TuS Mingolsheim II kräftig die Daumen zu drücken, wenn die letzten Pflichtspielpunkte der Saison 2015/2016 vergeben werden:

So., 22.5., 15.00 Uhr     FC Obergrombach – TuS Mingolsheim II

So., 29.5., 15.00 Uhr     TuS Mingolsheim II – FC Östringen II