Vom Spielverlauf her beinahe ein identisches Spiel wie beim letzten Heimauftritt gegen Östringen. Ein immer wieder hin und her wogendes Spiel und kurz nach der Halbzeit sah es so aus, als ob der TuS die Begegnung verloren geben musste. Bis dahin hatte nur Dominik Kramer zum 2 : 1-Anschluss getroffen. Traumhafte Tore folgten noch: zunächst durch Philipp Knopf, der den Ball auf technisch sehr versierte Art in die Maschen hämmerte, dann traf Miroslav Cvitanovic mit einem Fernschuss à la `Tor des Jahres´ und schließlich erzielte Bouhari Akondo gar noch den Siegtreffer. Durch den Sieg konnte sich der TuS auf Tabellenplatz 7 verbessern.
Zum Sieg gepeitscht haben sich: Andreas Mühlhauser, Sickinger, Strominski, Stegmaier, Kramer, Akondo, Bambach, Dennis Heinzmann, Knopf, Feta, Schrumpf, Mjekiqi, Cvitanovic, Kocatürk und Lapolla.

Sonntag, 02.10.2016, 13.15 Uhr: Fvgg Neudorf II – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)
Die Favoritenrolle liegt klar bei unseren Jungs. Durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten könnte man  sicherlich in der Rangliste noch einiges an Boden gut machen.

Eck