Mag sein, dass die Niederlage um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, betrachtet man allerdings den gesamten Spielverlauf dann war der Sieg der Birkenfelder verdient. Diese warfen Ihre ganze Erfahrung, technische Versiertheit und Cleverness in die Waagschale und hatten so mit den Mingolsheimern vor allem vor dem Halbzeitwechsel leichtes Spiel.
Das 0 : 3 in der 65. Spielminute bedeutete das endgültige aus und bei dieser Bilanz darf auch nicht vergessen werden, dass Kevin Müller bereits nach acht Spielminuten den Ball von der Torlinie kratzen musste und der Gast außerdem noch zweimal die Latte touchierte. Den ersten Weckruf hatten die Rot-Weißen erst nach einer Stunde Spielzeit als der gegnerische Torsteher einen Schuss von Boris Raic abprallen lassen musste. Bei den Einwechslungen bewies Mingolsheims Coach dieses Mal den richtigen Riecher, denn mit einem Kunstschuss erzielte Perparim Feta, noch keine fünf Minuten auf dem Feld stehend, das 1 : 3 und kurz darauf war Nicolai Hendel erfolgreich, der eine Flanke des ebenfalls eingewechselten Daniel Mühlhauser verwandeln konnte. Zum Schluss warf der TuS alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zu retten – es kam dann aber, wie es kommen musste: gegen eine entblößte Abwehrkette hatte Birkenfeld wenig Mühe und erzielte in der 4. Minute der Nachspielzeit noch den Treffer zum Endergebnis.
Gespielt haben: Wüst, Cziborra, Hendel, Knebel, Ams, Mujcic, Müller, Schweikert, Zekan, Raic, Jammerthal, Feta und Daniel Mühlhauser.

Vorschau:

Samstag, 01.10.2016, 16.00 Uhr: FV Ettlingenweier – TuS Mingolsheim (Landesliga)
Will Mingolsheim den Kontakt als Tabellenletzter nicht ganz abreißen lassen, muss am Samstag ein Sieg her. Damit würde man den Gastgeber in der Tabelle überflügeln können.

Eck