Die Zuschauer sahen ein während des gesamten Spielverlaufs hin- und herwogendes, unterhaltsames Spiel mit einem letztendlich gerechten Ausgang. Mingolsheims Angriff sorgte für dreimaligen Kontakt mit dem Tormetall und zwar nach 28 Minuten Daniel Waßmer mit einem Ball an den Pfosten den auch Stefan Schanzenbach im Nachschuss errneut an den Pfosten setzte sowie Perparim Feta in der 57. Spielminute mit einem Freistoß, der noch die Latte touchierte. Nur mit einer Glanzparade konnte Andreas Mühlhauser in der 72. Minute einen verdeckten Schuss abwehren und kurz vor Abpfiff hatte der Gast nochmals eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Wie verbissen gekämpft wurde, unterstrich die gelb-rote Karte eines Gästeakteurs drei Minuten vor dem Abpfiff.

Der Tabellendritte hat dem Tabellenzweiten also klar Paroli geboten. Durch das Unentschieden rutschte Mingolsheim zwar auf Rang 4 ab, wird aber auch noch mit dem jetzt einen Rang besser dastehenden VfB Bretten die Klingen kreuzen.

Es spielten: Andreas Mühlhauser, Kramer, Stegmaier, Michenfelder, Bambach, Schanzenbach, Schwarz, Mijkiqi, Daniel Mühlhauser, Waßmer, Feta, Jammerthal, Gaßner, Knopf.