Andreas Backmann hat seinen auslaufenden Vertrag beim TuS Mingolsheim nicht verlängert. Neuer Trainer des potenziellen Landesligaaufsteigers wird zum 1. Juli 2016 Wolfgang Forschner.

Falko Gruenke, 1. Vorstand des TuS Mingolsheim, erklärt: „Wir sind Andreas Backmann dankbar für alles, was er unserem Verein gegeben hat. Ich bin überzeugt, dass Backi und unsere Mannschaft jetzt noch intensiver daran arbeiten werden, die großen sportlichen Ziele zu erreichen – gerade, weil feststeht, dass Backi den TuS Mingolsheim verlassen wird.“

„Wolfgang Forschner“, ergänzt Gruenke, „hatte als Trainer bei der U23 des SV Sandhausen, wie auch beim FC Forst und dem FC Hambrücken überall Erfolg und ist nicht nur auf Grund seiner Fussball A-Lizenz als Fachmann, der junge Spieler weiterentwickeln kann und einen variantenreichen Fußball spielen lässt bekannt – das haben wir gesucht, das haben wir gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“