Der 2. Mannschaft des TuS Mingolsheim gelang am Wochenende vor der Kulisse des TuS-Oktoberfests im Lokalderby gegen den FC Östringen II ein verdienter, wenn auch hart umkämpfter Sieg. Das Spiel wogte auf und ab. Nach 10 Minuten stand es schon 2 : 0 für den TuS, zur Halbzeit dann 2 : 1, drei Minuten nach dem Wechsel zog Östringen auf 2 : 3 davon, dann ging der TuS wieder mit 5 : 3 in Führung, bis Östringen zum 5 : 4 den Schlusspunkt setzte.

Für die Heimelf war Janik Jammerthal gleich doppelt, Spielertrainer Paolo Lapolla, Stefan Schanzenbach und Aaron Schwarz  je einmal erfolgreich. Damit sind gute Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter geschaffen (siehe unten `Vorschau´).

Gespielt haben. Mühlhauser, Honeck, Michenfelder, Dennis Heinzmann, Kramer, Bambach, Akondo, Schwarz, Schanzenbach, Jammerthal, Lapolla, Goetsch, Lochmann, Kocatürk und Sturm.

Sonntag, 18. September 2016, 15.00 Uhr: TSV Wiesental – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)

Der derzeitige Spitzenreiter aus Wiesental hat sich für die laufende Saison viel vorgenommen.

Eck