Mit der bislang stärksten Saisonleistung fertigte der Turn- und Sportverein die hoch gehandelten Gäste geradezu ab, die während der Partie nur nach einer Unzulänglichkeit in der Mingolsheimer Hinterreihe direkt nach der Halbzeitpause eine echte Chance hatten, die Torsteher Sören Grub aber in hervorragender Manier parierte.

Aus einem starken Team, einzelne Spieler herauszustellen wäre nicht in Ordnung, denn die mannschaftliche Geschlossenheit war es sicher auch, die zum klaren Heimerfolg und dem vierten Saisonsieg in Folge führte. Rang 7 in der Tabelle ist der gerechte Lohn.

Bereits nach 5 Spielminuten stand es 1 : 0 für den Gastgeber als Thomas Schweikert einen Freistoß von Perparim Feta schlau und unhaltbar für den gegnerischen Torsteher verlängerte. Eine runde halbe Stunde war gespielt als wiederum Perparim Feta Arnel Zekan flach bediente und der in überlegter Manier zum 2 : 0 einschob. Kevin Müller hatte kurz vor der Pause mit einem strammen Schuss noch Peck, sonst wäre die Begegnung wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen gewesen. Gary Stegmaier und die Mannschaft konnten beruhigt in die Halbzeitpause gehen, denn bis dahin  waren die Neudorfer Angriffsbemühungen an der Mingolsheimer Abwehr ergebnislos abgeprallt.

Nach dem Wechsel dauerte es dann bis zur 70. Spielminute bis der Turn- und Sportverein den Sack endgültig zu machte. Thomas Schweikert erkämpfte sich einen eigentlich verloren geglaubten Ball, spielte Perparim Feta an und dessen schlaue Flanke krönte Arnel Zekan mit seinem zweiten Treffer. Den Endstand stellte der voerherige ausschließliche Vorlagengeber sicher. Perparim Feta nutzte eine Unsicherheit der Neudorfer zum Endstand von 4 : 0.

Das Publikum war begeistert – schaden nur, denn ein paar mehr hätten es bei idealem Fußballwetter schon sein können.

Die Sieger vom Samstag: Grub, Schanzenbach, Singler, Hendel, Geil, Jochen Ams, Herberger (Jammerthal), Müller, Schweikert (Knebel), Zekan und Feta (Mächtel).

TuS Mingolsheim II – TSV 1898 Wiesental II 3 : 1 (2 : 1)

Nicht so glanzvoll, dafür aber genauso effektiv trat die 2. Mannschaft einen Tag später auf und sicherte sich den achten Dreier in Folge. Dabei begann es sehr erfolgversprechend, denn Georg Mächtel erzielte bereits in Minute 8 mit einem strammen Schuss die Führung. Diese hatte allerdings nur 10 Minuten Bestand. Vor dem Wechsel dann noch das 2 : 1 durch Philipp Knopf, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Endgültig entschieden war die Partie dann nach 53 Minuten als Matthias Heißler auf schönes Zuspiel von Aaron Schwarz erfolgreich war. Mehr wollten die Rot-Weißen dann aber für ihr Torkonto nicht mehr tun.

Die Mannschaft: Löffler, Goetsch, Geider, Gaßner, Strominski, Jammerthal,. Mächtel, Schwarz, Sickinger, Heißler, Knopf, Schrumumpf, Schneckenburger, Kocatürk.

Sonntag, 19. Oktober 2014

13,.15 Uhr: TSV Rinklingen II – TuS Mingolsheim II

15.00 Uhr: TSV Rinklingen – TuS Mingolsheim

Nur so viel: „Hochmut kommt vor dem Fall. Jedes Spiel muss man auf dem Platz und nicht auf dem Papier oder mit dem Mund gewinnen.