Letztendlich war es sicherlich über den gesamten Spielverlauf gesehen ein gerechtes Unentschieden, wobei der FVN in der Nachspielzeit das bessere Ende für sich hatte, denn da boten sich den Mingolsheimern nochmals zwei große Chancen. Eine sehr gute Leistung kann man dem Unparteiischen aus Kraichtal attestieren, der das Spiel sehr souverän gleichzeitig aber auch völlig unspektakulär pfiff.

Von Beginn entwickelte sich  die Partie als sehr intensives Spiel. Beiden Mannschaften war die Lust, endlich wieder Fußballspielen zu können, deutlich anzumerken, dass das eine oder andere noch Stückwerk geblieben ist, kann oder muss mit der langen Winterpause entschuldigt werden. Konditionell waren beide Teams aber schon wieder voll auf der Höhe. Dass der Spielfluss vielleicht im einen oder anderen Fall noch nicht so ganz optimal war, lässt sich auch daran ablesen, dass alle vier Treffer nach Standardsituationen erzielt wurden. Drei nach Eckbällen und eine nach einem Freistoß.

Neuthard ging schnell in Führung. Schon nach 2 Spielminuten köpfte einer der langen Kerle aus der Abwehr den Ball ins Mingolsheimer Netz. Auch danach dominierten die Gäste die Partie. Nach 20 Spielminuten kam der TuS immer stärker auf und in der 27. Spielminute gab es für Mingolsheim aus halbrechter Position rund 20 Meter vom Tor entfernt einen Freistoß. Diesen führte Niklas Mayer aus, der Gast brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und am linken Torpfosten stand Janis Knebel goldrichtig und brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel verteiltes Spiel auf beiden Seiten und abermals gelang dem FVN nach einem Eckball mit einem Kopfball die erneute Führung. Danach sah es lange so aus, dass sich der Gast für die in der Vorrunde erlittene Heimniederlage revanchieren könnte. Dem war dann letztendlich aber nicht so. Nach einer Heinzmann-Ecke stieg Jochen Ams im Strafraum am allerhöchsten und erzielte mit einem sehenswerten Kopfball in der 87. Minute den Ausgleich, Zwei Minuten wurden am Ende der Begegnung nachgespielt und hier hatte der TuS noch zwei schöne Chancen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff scheiterte Mario Geil erneut nach einem Eckball von Timo Heinzmann mit seinem Kopfball am reaktionsschnellen Torsteher. Ein Sieg wäre zwar wünschenswert – wohl aber doch des Guten zu viel gewesen. Fazit auf beiden Seiten: Kopfballspiel topp – Distanzschüsse noch ausbaubar.

Gespielt haben: Grub, Geider, Geil, Janis Knebel, Stegmaier, Ams, Holweck, Schröpfer, Timo Heinzmann, Zekan, Mayer, Maik Kohler und Fuchs.

FC Obergrombach – TuS Mingolsheim II   ausgefallen

Damit erhöht sich das Konto der ausgefallenen Spiele für die 2. Mannschaft bereits auf 4 Stück. Das bedeutet dann ein strammes Restprogramm, das sicherlich auch unter der Woche ausgetragen werden muss, also englische Verhältnisse.

Sonntag, 10. März

13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – SG Ober-/Unteröwisheim,

15.00 Uhr: FC Odenheim – TuS Mingolsheim

Leider sorgt der Spielplan in nächster Zeit dafür, dass unsere Mannschaften jeweils getrennt entweder zuhause oder auswärts antreten müssen. Der TuS I gibt als Tabellendritter beim Tabellenzweiten seine Visitenkarte ab. Beide Mannschaften haben zum Rückrundenauftakt remis gespielt und auch das Aufeinandertreffen im Vorspiel endete unentschieden.

Zum Vormerken:

Donnerstag, 14. März 19.00 Uhr:

SV Zeutern II – TuS Mingolsheim II (Nachholspiel noch aus der Vorrunde).

Eck