TuS Mingolsheim II – FC Weiher II 5 : 3 (2 : 3)

Musste man vor dem Wechsel noch damit rechnen, dass die Begegnung zugunsten des FC Weiher enden würde, sorgte der TuS nach dem Wechsel doch noch für klare Verhältnisse und beendete die kurze Niederlagenserie. Torschützen für die Mingolsheimer waren Dennis Heinzmann, der zwei Strafstöße verwandelte sowie Yasin Sarica und zweimal Matthias Heißler, der mit seinen Treffern nach der Pause den Gegner auf die Verliererstraße brachte.

Aufstellung: Mühlhauser, Honeck, Pawlas, Michenfelder, Ampadu Wiafe, Haßfeld, Heinzmann, Wüst, Karl-Heinz Knebel, Heißler, Sarica, David Kohler, Vucak, Rakip.

TuS Mingolsheim – FV Hambrücken 1 : 0 (0 : 0)

Dem TuS Mingolsheim gelang es den Tabellenführer und Mitaufsteiger aus Hambrücken vom Thron zu stoßen und das nicht einmal unverdient. Hambrücken begann stark und hatte in der 1.Viertelstunde auch zwei große Chancen. Der Gast ging vor der Halbzeit zielstrebiger zu Werke und bei Mingolsheim fielen während dieser Spielphase jede Menge leichtfertige Abspielfehler auf. Die Pausenansprache in der Halbzeit durch Trainer Jochen Endress schien Wirkung zu zeigen. Denn wie ausgewechselt präsentierte sich der TuS nach dem Wechsel, spielte mehrere schöne Torchancen heraus und war folgerichtig auch einmal erfolgreich.

Nach einem überlegten Freistoß des kurz zuvor eingewechselten  Niklas Mayer in den Strafraum konnten Arnel Zekan und Daniel Fuchs die Chance zwar nicht verwerten, Oliver Schröpfer ließ sich dies aber nicht nehmen und erzielte im Nachsetzen mit einem Schuss die Führung, die bis zum Ende Bestand hatte. Nach zwei Niederlagen reichte es dem TuS wieder zu einem Sieg, der gleichzeitig den ersten „Heimdreier“ darstellte.

Gejubelt haben: Grub, Holweck, Bambach, Janis Knebel, Geil, Dickgießer, Maik Kohler (Mayer), Schröpfer, Timo Heinzmann (Wittek), Zekan, Fuchs (Geider).

Sonntag, 14. Oktober 2012

um 13.15 Uhr FV Hambrücken II – TuS Mingolsheim II

um 15.00 Uhr FV Ubstadt – TuS Mingolsheim

Ubstadt ist Tabellenletzter. Gerade deshalb darf man die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

um 19.00 Uhr TuS Mingolsheim II – SV Gölshausen II

Nachholspiel des 1. Spieltags. Auch hier präsentiert sich das Tabellenschlusslicht.

Eck