Mit etwas mehr Glück hätte man gegen den Tabellenführer sogar ein Unentschieden holen können. Das Mingolsheimer Abwehrbollwerk hielt bis zehn Minuten vor Schluss und musste sich dann doch noch zweimal geschlagen geben. Zugegebenermaßen hatte der Gastgeber, der ohne den verletzten Dino Mujcic antreten musste, aber während der 90 Minuten auch keine zwingende Torchance. Beide Mannschaften begannen die Begegnung zunächst ganz auf Torsicherung bedacht. Die erste Chance für Kirrlach, das mit einigem Anhang zum Freitagabendspiel angereist war, gab es erst nach rund einer halben Stunde zu verzeichnen.
Nach dem Wechsel sollten nacheinander Jannik Jammerthal und Timo Heinzmann für neuen Schwung sorgen. Kirrlach wartete auf Standards und erzielte nach 79 Minuten nach einem Freistoß die Führung, die kurz darauf der gegnerische Goalgetter weiter ausbauen konnte. Damit war das Spiel zugunsten des Tabellenführers gelaufen und Ex-TuS-Coach Andreas Backmann hatte seine Mission erfüllt.
Es spielten: Wüst, Cziborra, Singler, Hendel, Knebel, Ams, Müller, Schweikert, Raic, Waßmer, Herberger, Jammerthal, Timo Heinzmann und Feta.

Sonntag, 6.11.2016, 14.30 Uhr:

SV Langensteinbach – TuS Mingolsheim (Landesliga Mittelbaden)
Bitte frühere Anstoßzeit beachten!

Eck