TuS Mingolsheim II – FC Olympia Kirrlach II 2:6 (2:2)

Einen perfekten Beginn erlebte die zweite Mannschaft gegen die Gäste des FC Olympia Kirrlach II. Nach wenigen Minuten führten die Kicker vom TuS bereits mit 2:0 nach Toren von Philipp Knopf, der einen Torwartfehler zur Führung nutzen konnte (9.) und Lucas Michenfelder, der einen scharfen Freistoß von Kai Schrumpf ins Tor abfälschen konnte (12.). In der Folge wurde der Vorsprung laut Trainer Oliver Jahnke „durch Nachlässigkeiten leichtfertig aus der Hand gegeben“. Nico Leibold erzielte zwei Treffer vor der Pause und egalisierte die TuS-Führung. Die zweite Halbzeit nahm einen unerwartet deutlichen Verlauf und man verlor, wenn auch mit dem ein oder anderen Tor zu hoch, mit 2:6.

„Nach der Halbzeit brachen bei meiner Mannschaft alle Dämme und der Gegner kam recht leicht zu weiteren Torerfolgen. Am Ende steht ein bitteres 2:6, das durch die individuelle Klasse des Gegners zustande kam, denn Kirrlach hatte drei Verbandsliga-Spieler im Kader.“ Somit wartet die „Zweite“ weiter auf den ersten Saisonsieg und findet sich nach dem gleichzeitigen Sieg des TSV Langenbrücken nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Lediglich der SV Gölshausen steht mit zwei Punkten auf der Habenseite noch einen Punkt hinter dem TuS.

Am kommenden Wochenende gastiert mit dem FC Östringen II am Sonntag, den 15. Oktober, um 13:15 Uhr ein Team aus dem oberen Tabellendrittel beim TuS Mingolsheim II.  (ts.)