Nahezu eine Stunde lang sah es danach aus, dass der SV Menzingen gegen den TuS Mingolsheim nichts würde bestellen und der Gast aus diesem Grunde auch mit einem Dreier-Pack die Heimreise würde antreten können. Doch dann brachten sich die Mingolsheimer selbst in die Bredouille, nachdem die Gastgeber binnen fünf Minuten erst der Ehren- und dann sogar der Anschlusstreffer gelang. Umso ärgerlicher war es, dass sicherlich beide Tore vermeidbar gewesen wären. Da dann das Umschalten auf eine andere Gangart nicht mehr gelingen wollte, mussten die Spieler von Trainer Andreas Backmann alle Register ziehen und mit Hängen und Würgen das Spiel noch positiv zu Ende bringen.

Matchwinner war eindeutig Fabian Singler, der alle drei Treffer erzielte (4. / 44. und 48. Minute) und damit an diesem Nachmittag der Angriffsreihe eine Lehrstunde erteilte. Vorlagengeber waren bei Tor Nummer 1 Stefan Schanzenbach und Thomas Schweikert, bei Treffer Numero 2 Kevin Müller und Thomas Schweikert und bei Treffer Nummer 3 konnte Moritz Neuburger die „Assistpunkte“ einstecken.

Am kommenden Sonntag wird in Mingolsheim ein ganzer anderer Wind wehen, wenn dort der FV Ubstadt aufkreuzt. Bei den Begegnungen gegen den FVU geht’s meistens recht turbulent zu. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Mingolsheimer, die natürlich den Tabellenplatz 4 nicht aufs Spiel setzen wollen.

Es spielten: Grub, Knebel, Singler, Hendel, Geil, Ams, Schanzenbach, Müller, Schweikert, Feta, Neuburger, Gaßner, Jammerthal und Schröpfer.