Trotz spielerisch guter Phasen hat die Kreisliga-Elf ihr Gastspiel beim Tabellenführer FC Flehingen glatt mit 3:0 verloren. Somit wartet die Mannschaft aus Bad Schönborn seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg.
Die Anfangsphase war recht ausgeglichen und beinahe hätte Kapitän Kevin Müller einen Freilauf zur Führung verwandelt, doch sein Flachschuss wurde vom Keeper zur Seite pariert. Wenig später gingen die Hausherren nach einem Chip-Ball auf den zweiten Pfosten per Kopf in Führung (33.), ehe sie per Strafstoß gar auf 2:0 erhöhen konnten (44.).
Die Neuburger-Elf kam allerdings mit viel Schwung aus der Kabine und hatte durch Tim Sprengers Kopfball (48.), Luis Deierlings Schuss aus kurzer Distanz (53.) und einen Abschluss von Justin Stripf (63.) hervorragende Einschussmöglichkeiten, doch der Flehinger Keeper machte alle Chancen mit zum Teil spektakulären Paraden zunichte. Viele zweite Bälle landeten bei der rot gekleideten TuS-Elf – die Gastgeber beschränkten sich auf das Konterspiel, das bis zum entscheidenden Treffer zum 3:0 (Eigentor, 85.) weitgehend souverän verteidigt worden ist. Durch einen Treffer in der starken Phase nach der Halbzeit wäre vermutlich nochmal Spannung aufgekommen, aber die fehlende Kaltschnäuzigkeit, gepaart mit einer ungewohnten Anfälligkeit in der Defensive, standen einem Punktgewinn im Weg.

Besser machte es die 2. Mannschaft, die im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Langenbrücken mit 2:0 die Oberhand behalten konnte. Damit konnte man Revanche nehmen für die herbe Hinspiel-Niederlage auf eigenem Terrain (1:4). Zwei Standardsituationen machten schließlich den Unterschied, wenngleich dies über die Ãœberlegenheit der Mannschaft, die am Spieltag von Gary Stegmaier betreut wurde, etwas hinwegtäuscht. Offensiv war der TSV Langenbrücken der starken TuS-Defensive nicht gewachsen, wodurch der Sieg nach Toren von Marvin Ament (3.) und Nicolai Hendel (39.) mehr als verdient ist. Erwähnenswert ist die Prognose von Stegmaier, der zwei Standardtore für einen 2:0-Sieg „prophezeite“ und ebendies von seiner Mannschaft geschenkt bekam.

Am Triathlon-Wochenende kommt es bereits am kommenden Samstag, 28.05.2022 zum wichtigen Aufeinandertreffen mit dem abstiegsbedrohten SV Menzingen (Kreisliga) und dem FC Huttenheim (Kreisklasse B). Wir hoffen beim letzten Heimspiel auf sechs Punkte!

15:30 Uhr:
TuS II -:- FC Huttenheim
17:30 Uhr: TuS I -:- SV Menzingen

Wir freuen uns auf ein tolles Publikum zum Heimspiel-Finale der Saison 2021/2022.