Das direkte Aufeinandertreffen mit dem VfR Mannheim ging für die U19 des TuS Mingolsheim äußerst ärgerlich verloren. Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Kurstädter: Jeremias Moser wurde von Tim Stricker exzellent in Szene gesetzt und netzte zur umjubelten Führung ein (4.). Die Antwort der Gastgeber folgte allerdings im Handumdrehen (10.). In der Folge präsentierte sich die Mannschaft um Kapitän Milan Straub aber zielstrebiger und geordneter, fanden immer wieder gefährliche Räume und Abschlusssituationen. Zwei Distanzschüsse von Jeremias Moser und Marko Miketa trafen nur den Querbalken und Lasse Eisinger scheiterte aus spitzem Winkel am Mannheimer Schlussmann.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Spielverlauf zunächst fort. Tim Stricker setzte einen starken Schuss an die Querlatte – der dritte Aluminium-Treffer an diesem Nachmittag. Nach ca. 70 Minuten übernahmen aber die Gastgeber die Kontrolle und belohnten ihre Offensivbemühungen schnell mit einem Doppelschlag (78./80.). Die Kräfte reichten beim TuS Mingolsheim nicht mehr für eine Aufholjagd und so musste man quasi mit dem Schlusspfiff noch den vierten Treffer zum 4:1-Endstand hinnehmen.

Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen – es war ein unglaublich intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider scheitern wir gleich drei Mal an der Latte – das passt etwas zur aktuellen Situation. Nichtsdestotrotz können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren, denn mit einer ähnlich guten Leistung wie heute werden wir in den letzten beiden Spielen definitiv punkten und die Klasse halten“, so ein optimistischer Tobias Schlegel nach dem Schlusspfiff.
Beim Heimspiel gegen die SG Dielheim bietet sich die erste von zwei Gelegenheiten, um wichtige Zähler einzufahren. Anpfiff ist am Samstag, 21. Mai 2022 um 17:30 Uhr im heimischen Sportpark.