Am vergangenen Freitag fand, nach 2 Jahren Corona-Pause, die Maibaumaufstellung statt.

Bei bestem Wetter und milden Temperaturen startete der Festumzug, angeführt von den SBS Badschönborn, dem Reit-und Fahrverein Bad Schönborn und der Freiwilligen Feuerwehr, durch den Ort und endete am Haus des Gastes. Der Maibaum wurde durch einen Kran der Firma Gräser-Eschbach gestellt und mit der Verbrennung des Schneemanns wurde die kalte Jahreszeit verabschiedet. Nach der obligatorischen Rede unseres Bürgermeisters Huge, sorgten der Musikverein Eintracht und die Bläserklasse der Realschule für das musikalische Rahmenprogramm.

Die Jugendabteilung des TuS Mingolsheim sorgte mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und man traf sich endlich mal wieder. Ein schönes Beisammensein an einem herrlichen Freitagabend.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Trainern und Mannschaften unserer Jugendabteilung recht herzlich bedanken, da ein solches Fest nicht ohne viele helfenden Hände ablaufen kann. Ihr seid Spitze!