TSV Rinklingen II – TuS Mingolsheim II 2:1 (1:1)
Im Vorspiel (13:15 Uhr) trat die ersatzgeschwächte „Zweite“ zum Gastspiel in Rinklingen an. Nach vier Minuten lag die Jahnke-Elf bereits in Rückstand, doch Bouhari Akondo netzte nach einem tollen Pass von Marvin Hagel bereits wenige Minuten später zum Ausgleich (8.). Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zu keinem weiteren Torerfolg führen sollten.
Nach dem Seitenwechsel wurde der TuS II zunehmend besser doch die größte Chance zur Führung für den TSV vereitelte TuS-Keeper Maximilian Molnar glänzend. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, zeigte der Schiedsrichter unverständlicherweise auf den Punkt. Dieses Geschenk ließen sich die Hausherren nicht nehmen und trafen in der 90. Spielminute zum 2:1-Siegtreffer.

Leider konnte auch in Rinklingen nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden, was speziell Trainer Jahnke sauer aufstieß. “ Alle rechneten mit einer Punkteteilung und dann dachte sich der Schiedsrichter wohl ‚Ach, pfeife ich Rinklingen mal noch einen Elfmeter‘. Es war ein schwaches Spiel von uns, doch den Punkt hätten wir natürlich gerne mitgenommen“, so der frustrierte Trainer.

Am kommenden Sonntag, 8.10.2017, empfängt die 2. Mannschaft von Trainer Oliver Jahnke den FC Olympia Kirrlach II (13:15 Uhr) (ts.)