Lange Zeit sah es danach aus, dass der Gast aus Mingolsheim auch aus dieser Partie als Verlierer hervorgehen würde. Denn der Gastgeber kam  zehn Minuten vor der Halbzeit zum Führungstreffer und lange Zeit gingen die Angriffsbemühungen des TuS nach dem Seitenwechsel im Abwehrbollwerk der FVHler unter. Zwölf Minuten vor Schluss gelang Kevin Müller aber noch der Ausgleich für die Rot-Weißen als er von der linken Angriffsseite kommend einen Ball in den Strafraum passte, der Freund und Feind ungestört passieren konnte und schließlich nach bangen und zu Ewigkeiten werdenden Augenblicken im langen Toreck landete.

Ungewohnt für die Mingolsheimer war die Austragungsstätte der Begegnung, denn Hambrücken spielte auf dem Hartplatz, was auch für die eigenen Spieler eine besondere Herausforderung darstellte. Insoweit war also Waffengleichheit gegeben. Erstmals machte Mingolsheim nach dem Anpfiff bei einem Schuss von Jochen Ams, der sein Ziel knapp verfehlte, von sich reden. Vor dem Wechsel erspielte sich Hambrücken und damit der Gegner klar ein optisches Übergewicht, da der Gast auch einfache Bälle postwendend wieder an den Gegner verlor. Je länger das Spiel allerdings dauerte, umso besser kam Mingolsheim in Schwung und hatte nach dem Treffer zum 1:1-Unentschieden gar noch eine Riesenchance zum Siegtreffer. Schade, dass diese nicht genutzt werden konnte, denn solche Dinger bekommt man nicht ständig vor die Flinte. Kurz vor Schluss verlor der TuS dann auch noch Spielführer Timo Heinzmann mit gelb-roter Karte, was dem Spiel allerdings keine entscheidende Wendung mehr gab.

Beiderseits wurde nach dem Spiel von der jeweiligen Anhängerschaft die Schiedsrichterleistung noch lange diskutiert, bevor man dann wieder ins politische „Stammtischtwittern“ einsteigen konnte.

Die Mingolsheimer holten den zweiten Teilerfolg mit folgenden Spielern: Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Geil, Jochen Ams, Holweck, Schröpfer, Timo Heinzmann, Mayer, Müller, Maik Kohler, Artin und Goetsch.

FV Hambrücken II – TuS Mingolsheim II 1 : 1 (0 : 1)

Lange lag der TuS beim noch ungeschlagenen FVH mit 0 : 1 in Führung. Den Treffer erzielte dabei Philipp Knopf. Erst ungefähr eine Viertelstunde vor Abpfiff gelang den Gastgebern dann noch ein Remis und mit diesem Teilerfolg bleibt man zumindest bis zum kommenden Wochenende weiterhin in der jungen Saison ohne Niederlage.

Die Mannschaft: Hoffmann, Strominski, Michenfelder, Esgin, Gancintano, Matthias Ams, Lang, Bambach, Mächtel, Knopf, Schrumpf, Schwarz und Vucak.

Bereits am Samstag, 21.09.2013 und damit zum Oktoberfest des TuS:

15.00 Uhr Kreisklasse C: TuS Mingolsheim II – FC Alemannia Obergrombach II

17.00 Uhr Kreisliga: TuS Mingolsheim – Fvgg Neudorf