Duplizität der Ereignisse – auch der TuS II gewann seine Auswärtspartie in Weiher mit 0:2. Damit sicherte sich die Mannschaft am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse C Staffel 1 im Fußballkreis Bruchsal und gleichzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse B. „Ein Team, ein Ziel – Mission erfüllt – Aufstieg 2014/2015“ so die Aufschrift auf den Meisterschaftsshirts, die nach Spielende schnell übergestreift waren. Die obligatorische Bierdusche für Trainer Andreas Schmidt durfte natürlich auch nicht fehlen. Noch könnte man aber auch ein zweites Ziel erreichen: Ungeschlagen aus der Meisterschaftsrunde hervorzugehen. Dafür braucht’s aber noch zwei konzentrierte Auftritte zunächst zu Hause gegen den Lokalrivalen aus Langenbrücken und dann noch beim starken FC Huttenheim. Dieses Ziel zu erreichen, lohnt sich aber allemal. Wesentliche Bausteine zum Sieg in Weiher steuerten Aaron Schwarz und Matthias Heißler mit ihren beiden Treffern bei. Ersterer schloss einen Alleingang positiv ab und beim 0:2 kam die Routine von Topscorer Matthias Heißler und Vorlagengeber Kevin Dickgießer voll zum Tragen. Eingeleitet hatte den definitiven Knock-Out Steffen Goetsch.

Das Meisterding eingefahren haben: Mühlhauser, Goetsch, Stegmaier, Michenfelder, Eckhardt, Gaßner, Mächtel, Kramer, Dickgießer, Schwarz, Heißler, Knopf, Geider, Strominski und als Ersatzkeeper stand Löffler bereit.