Das Endergebnis drückt es nicht aus: Es war eines der besseren Spiele des Turn- und Sportvereins in der diesjährigen Landesligasaison und die Ploch-Mannen hielten über weite Phasen des Spiels gut mit und ließen den Klassenunterschied, der zwischen dem Tabellendritten und dem Schlusslicht lag, oftmals nicht erkennen.

Die besten Chancen auf Mingolsheimer Seite gab’s während der letzten fünf Spielminuten und damit zu einer Zeit, da das Spiel zugegebenermaßen schon entschieden war. Erst zielte Kevin Müller übers gegnerische Tor, kurz darauf scheiterte Arnel Zekan am gegnerischen Torhüter und schließlich gelang dem kurz zuvor eingewechselten Stefan Schanzenbach mit einem Schuss genau in den Torwinkel noch der Ehrentreffer. Einen Tag später war dann klar, dass der Abstieg des TuS nach einjähriger Landesligazugehörigkeit endgültig feststeht.

In den kommenden vier Begegnungen bis zum Saisonkehraus geht es nun darum, vielleicht noch den einen oder anderen Punkt ergattern zu können. Die treuen Fans würde das freuen und für die Moral der Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat, wäre es auch Balsam auf die erlittenen Wunden.

In Kirrlach mussten ran: Wüst, Geil, Hendel, Timo Heinzmann, Herberger, Ams, Müller, Epanlo, Schweikert, Zekan, Mujcic, Duzel, Raic und Schanzenbach.

Sonntag, 14. Mai 2017 um 15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – SV Langensteinbach

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 19.30 Uhr; 1. CfR Pforzheim II – TuS Mingolsheim