FC Alemannia Obergrombach II – TuS Mingolsheim II 0 : 4 (0 : 2)

Ein leichter Sieg für die Mingolsheimer, denn Torsteher Andreas Mühlhauser musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Dafür konnte er sein Team hervorragend dirigieren. Kunstschütze Yasin Sarica trug insgesamt drei Treffer zum Sieg bei. Dabei ließ er nur eine Torecke aus. Kompliment für diese Schussgenauigkeit. Treffer Nummer 4 entsprang einem Freistoß, den Yasin Sarica auf Nico Bambach passte und der fackelte nicht lange und schloss mit einem trockenen Schuss erfolgreich ab. So kann’s weitergehen – so macht Zuschauen Spaß, denn die 3 Punkte entschädigen auch für die fehlende Spannung.

Im Einsatz waren: Andreas Mühlhauser, Honeck, Bambach, Mahl, Hendel, Lang, Dennis Heinzmann, Schrumpf, Karl-Heinz Knebel , Heißler,  Sarica, Matthias Ams, Haßfeld und Gencintano.

FSV Büchenau II – TuS Mingolsheim II 0 : 3

Der TuS II hat seinen 3. Tabellenplatz stabilisiert und bläst in Sachen Aufstieg nochmals ins Horn. Hoffentlich kommt der Endspurt nicht zu spät. Die Partie gegen den SV Zeutern II am Jahrmarktsamstag dürfte dabei vorentscheidenden Charakter haben, denn in diesem Spiel hilft Mingolsheim nur ein Sieg weiter und muss dann immer noch auf kleine Patzer von Zeutern und dem jetzigen Tabellenzweiten Büchig hoffen.

In Büchenau ließ das Team von Holger Honeck keinen Zweifel an seiner Favoritenstellung und als Torschützen konnten Maik Kohler, Karl-Heinz Knebel und Dennis Heinzmann jubelnd abdrehen.

FC Germania Karlsdorf – TuS Mingolsheim 2 : 2 (0 : 1)

Beinahe hätte der TuS sich selbst geschlagen und gab ein Spiel, das man klar beherrscht hatte leichtfertig aus der Hand. Dass es am Ende noch zu einem Punkt für die Unentschiedenkönige der Liga gereicht hat, ist das Ergebnis eines doch etwas fragwürdigen Strafstoßes. Doch der Folge nach. Erneut musste Trainer Jochen Endress auf mehrere Akteure verzichten. Trotzdem begann die Mannschaft konzentriert und mit einem klaren Übergewicht. Nach einem Foul an Niklas Mayer, führte der Kapitän den Freistoß selbst aus, der gegnerische Torwart verrechnete sich bei der Flanke mit seinem Rettungsversuch, doch dafür stand Paolo Sangricoli goldrichtig und köpfte den Ball in die gegnerischen Maschen (24.). Erstmals in der 55. Minute tauschte Karlsdorf gefährlich vor dem Mingolsheimer Tor auf und da machte Torwart Sören Grub mit einer tollen Reaktion eine sogenannte hundertprozentige Torchance zunichte. In der Folge versäumte es der TuS, das Ergebnis auszubauen und so dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Niklas Mayer und Paolo Sangricoli hatten gute Einschussmöglichkeiten – dahingegen schoben ihre Mittelfeld- und Angriffskollegen die Verantwortung für einen Abschluss lieber auf den Nebenmann ab, was zur Folge hatte, dass viele Bälle vertändelt wurden. Wie aus dem nichts dann in der 69. Spielminute der Ausgleich für Karlsdorf und nur fünf Minuten später gab’s Strafstoß für die Heimmannschaft, der zur Führung verwandelt wurde. Damit war das Spiel gedreht und Mingolsheim musste bis zur 90. Spielminute anrennen, bevor Nico Bambach im Strafraum strauchelte und Arnel Zekan den vom Schiedsrichter zuerkannten Strafstoß verwandelte. Unmittelbar nach dem Strafstoßpfiff verlor Karlsdorf den Torwart mit gelb-roter Karte und der Spielertrainer spielte fortan für ihn im Tor. Der TuS witterte wieder Morgenluft – zu spät, denn die Restspielzeit reichte für eine größere Ausbeute nicht mehr.

Die Mannschaft: Grub, Geider, Daniel Mühlhauser, Janis Knebel, Stegmaier, Jochen Ams, Mayer, Wittek, Sangricoli, Zekan, Fuchs, Bambach und Goetsch.

Sonntag, 5. Mai 2013

13.15 Uhr: TuS Mingolsheim II – TSV Langenbrücken II

15.00 Uhr: TuS Mingolsheim – SV Zeutern

Mittwoch, 8. Mai 2013

18.30 Uhr: FV 1912 Wiesental – TuS Mingolsheim

19.00 Uhr: FC Germania Karlsdorf II – TuS Mingolsheim II

Der Wonnemonat Mai bringt für die 1. Mannschaft noch insgesamt sechs Begegnungen mit sich, die 2. Mannschaft spielt bis zu dem Ende des Monats fälligen Saisonende noch insgesamt fünfmal. Völlig unterschiedliche Ausgangslage bei der 1. Mannschaft, denn Zeutern spielt gegen den Abstieg und Wiesental, das allerdings zuletzt schwächelte, erhofft sich noch den Aufstieg. Der TuS II tritt gegen zwei Mannschaften an, die hinter den Bäderstädtern in der Tabelle stehen und gegen die auch die Vorrundenbegegnungen gewonnen werden konnten.

Eck