Erfolgreiches  Hallenturnier am Wochenende:

Am Samstag  und Sonntag fand in der Schönborn-Halle unser diesjähriges Hallenturnier statt. Für den Fußballkreis-Bruchsal wurden die E- und F-Jugend Hallenspieltage ausgetragen: Zusätzlich fand noch am Samstag-Abend das Partnervereins-Turnier des KSC für D-Jugend statt:

Wie bereits üblich an Verbandspieltagen, wird kein Sieger in diesen Bereichen ausgespielt, sondern werden nur die Spiele, jeder gegen jeden, durchgeführt.

Im E2-Turnier am Samstagmorgen spielte die E2-Jugend mit zwei Niederlagen ein Unentschieden und einen Sieg.

Das E1-Turnier am Nachmittag endet mit drei knappen Niederlagen und einen Sieg.

Darauf folgte ab 17:00 Uhr das D-Jugendturnier.

In dem, mit acht Mannschaften besetztem Turnier, war der TuS mit D1 und D2 vertreten. Unsere D1 kam mit zwei Siegen und einer Niederlage  über die Vorrunde hinaus. Unsere D2-Jungs, die zwar technisch und kämpferisch, den anderen Mannschaften in nichts nachstanden, waren aber gegen die bereits körperlich weiterentwickelten Teams unterlegen und sind in der Vorrunde Ausgeschieden. Trotzdem zeigten Sie sehr schöne Spielzüge und erhielten viele Applaus. Im nächsten Jahr sind wir zuversichtlich, dass ihr den TuS würdig vertreten werdet.

Doch nun hieß es im Halbfinale:

FC Untergrombach – TuS D1                2:0

FC Phönix Bellheim  –  KSC      5:6 nach 9-Meterschießen

Erneut unterlag unsere Mannschaft dem FC Untergrombach, dem Kreismeister, wie in der Vorwoche. Die zweite Halbfinalbegegnung war ebenfalls sehr spannend. Nachdem es in der regulären Spielzeit noch 0:0 stand, konnte der KSC erst im Neunmeterschießen gegen Bellheim ins Finale einziehen.

Unsere D1spielte nun um den 3. Platz. Hier unterlag sie gegen Phönix Bellheim mit 1:3. Gegen die körperlich stärkeren Pfälzer waren sie unterlegen. Das Endspiel lautete nun: FC Untergrombach – KSC. Hier wurde es ebenfalls sehr spannend. Bis kurz vor Schluss hieß es noch 0:0. Beide Mannschaften kämpften. Mit einem eher glücklichen Tor, konnte der KSC das Turnier gewinnen.

Stolz waren wir auch auf unsere D1, die sich mit dem 4. Platz ebenfalls wacker geschlagen hatte.

Am Sonntag war dann F-Jugendspieltag. Morgens waren unsere F2- und F3-Mannschaften dran.

Hier wurde ebenfalls für den Verband der Hallenspieltag durchgeführt. Mit jeder gegen jeden, sahen die Zuschauer herrliche Spiele und die jungen Spieler, manche waren zum ersten Mal dabei, konnten vor Aufregung kaum abwarten bis sie dran waren. Am Nachmittag wurde dann das F1-Turneir durchgeführt. Jeder der jungen Spieler erhielt nach dem Turnier eine Medaille. Mit 44 Mannschaften in 5 Turnieren an diesen beiden Tagen, war ein erfolgreiches Wochenende zu Ende gegangen. Das alles wäre nicht ohne unsere vielen Helfern gegangen. Wir sagen Danke, den  Eltern in der Küche und am Ausschank, den Jungs von der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und unseren Jugendschiedsrichter, ihr habt alle einen tollen Job gemacht.

E-Mädchen: 1.Platz und Titelverteidigung beim Turnier in Weinheim

Für die Mädchen hieß es mal wieder früh aufstehen am Sonntagmorgen. Trotzdem sehr motiviert, stellten sie sich der Titelverteidigung des FIVE1-Cup 2013. Ohne Gegentor durchspielten sie die Vorrunde und beendeten diese als Tabellenerster der Gruppe B. Die Voraussetzung für die Titelverteidigung war geschaffen.

Die Ergebnisse im Einzelnen waren:

TUS – 2:0 FCA Walldorf

TUS – 0:0 FC 1986 Sandhausen

TUS – 1:0 TSV Auerbach

TUS – 0:0 SG Hohensachsen II

Im Halbfinale spielten sie gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A, VfB Gartenstadt und gewannen diese Spiel 2:0.Nach regulärer Spielzeit 0:0, entschieden die Mädchen das Finale gegen den Gastgeber SG Hohensachsen I Dank überragender Leistung der Torhüterin schließlich im 9-Meterschießen.

Projekt „Titelverteidigung“ war geglückt

C-Mädchen (JG 1999/2000): Freundschaftsrunde 2. Spieltag in Oberreut:

Zu ihrem letzten Auftritt in der kurzen Hallensaison traten unsere C-Mädchen ersatzgeschwächt an, nachdem gleich mehrere Spielerinnen wegen Krankheit oder aus anderen Gründen leider passen mussten. Dennoch bot unsere Mannschaft, die damit ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren C-Jahrgangs 1999 plus einer gar 2000er bestand, eine starke Leistung, der nur knapp die Krönung als Turniersieger verwehrt blieb. So besiegte die Hoffmann-Formation zum Auftakt den gastgebenden SC Bulach souverän mit 3:0, um danach gleich gegen die hoch eingeschätzte Astoria aus Walldorf antreten zu müssen. Über die gesamte Spielzeit waren unsere Amazonen die bessere Mannschaft und hätten sich den Sieg, zumindest aber ein Remis verdient gehabt. Leider führte jedoch eine Unaufmerksamkeit mit der Schlusssirene zur bitteren 0:1-Niederlage. Später, am Turnierende sollte man noch die Erkenntnis erhalten, dass ein Remis gar zum Turniersieg gereicht hätte. Sei´s drum, denn unsere Mädels ließen sich auch davon nicht schocken, ließen ihren guten Teamgeist aufleben und gestalteten auch die übrigen Begegnungen erfolgreich: Gegen die SG Horrenberg gewann man klar mit 3:0 und zum Abschluss mit 1:0 über die Vertretung von Waldhof Mannheim. Dazwischen reichte es gegen den späteren Dritten TSG Rohrbach zwar „nur“ zu einem 1:1, doch wurde den Zuschauern hier das wohl mit beste Turnierspiel des Tages geboten, in dem zwei gute Mannschaften aufeinandertrafen und insbesondere auch unsere Keeperin Romina sich gut auszeichnen konnte. „Mädels, es war ein insgesamt guter Auftritt, über den Ihr Euch freuen könnt; macht weiter so!“

Spielerinnen (Tore): Romina Sauermann (TW), Diana Barbosa (1), Michelle Fonseca, Centaine Kind, Nathalie Lehner (1), Annalena May (3), Celine Peixoto, Isabell Silva, Emily Wagner, Jenny Wagner (3).

E.W.

Team Jugendleitung: Kai Schrumpf, Walter Schröpfer, Heike Mächtel, Jochen Paul, Matthias Hostadt und Angela Zabler