Am Sonntag, 28.10.2018, gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus
Büchig im Sportpark.

Die Qualität der Gäste, insbesondere die ihres Spielertrainers Viktor Göhring, war für tapfer kämpfende TuS-Akteure eine Nummer zu groß. Trotz alledem machte man die Räume vor dem eigenen Strafraum sehr eng und ließ
die kombinationsstarken Gäste kaum zu gefährlichen Toraktionen kommen. Umso
ärgerlicher, dass der Gegentreffer zum 0:1 durch einen Kollektivschlaf nach einem Standard gefallen ist. Mitte der zweiten Halbzeit vergab Josh Ringer die große Chance zum Ausgleich, ehe Büchigs Torjäger Al-Mouctar das Spiel mit dem Treffer zum 2:0 entschied.

Eine Woche später reiste die auswärtsschwache Schmidt-Elf zum
formverbesserten FV Neuthard. Leider musste man vor dem Anpfiff bereits auf Timo Heinzmann verzichten (Knie), ehe dann zu allem Überfluss auch noch Kevin Müller den Platz verletzungsbedingt verlassen musste (Verdacht auf Bänderriss).

Kurz vor der Pause sorgte Burhan Türedi mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern dennoch für die TuS-Führung. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Leider versäumte es die Mannschaft um Ersatz-Kapitän Nicolai Hendel, das Spiel in Folge zahlreicher Kontermöglichkeiten zu entscheiden und so kam es wie es im Abstiegskampf leider symptomatisch zu sein scheint: Quasi mit
dem Schlusspfiff zog ein FVN-Akteur von der Strafraumgrenze ab und sein Schuss wurde derart unglücklich abgefälscht, dass der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang.

Gefühlt waren das zwei verlorene Punkte, allerdings kann der gewonnene Punkt in der Endabrechnung möglicherweise noch ganz wichtig werden.

Vorschau:
Die Herrenteams spielen am kommenden Wochenende beide zuhause, allerdings zeitlich getrennt voneinander. Die 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 11.11., um 14:30 Uhr die viertplatzierte Fvgg Neudorf.  ts