Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen bleibt die D1-Jugend des TuS Mingolsheim weiterhin eines der besten D-Jugend-Teams im Kreis Bruchsal.
Zwar sollte der Spitzenreiter TSV Stettfeld nicht mehr einzuholen sein (sieben Punkte Abstand), doch der aktuell 2. Tabellenplatz (Forst hat als Tabellendritter ein Spiel weniger und zwei Punkte Rückstand) liegt im Bereich des Möglichen.
Dar jüngste Sieg, ein 5:0 (0:0) bei Schlusslicht Odenheim, war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, da man sich recht lange ungewöhnlich schwertat. Erst der eingewechselte Daniel Jano sorgte mit vier Treffern für klare Verhältnisse in der zweiten Halbzeit. In der Woche zuvor trennte man sich nach deutlich besserer Mannschaftsleistung Unentschieden von physisch robusten Barockstädtlern aus Bruchsal (1:1). Ein Sieg gegen den 1. FC Bruchsal wäre hier aufgrund einer starken ersten Halbzeit absolut verdient gewesen, doch der Punkt ist unter dem Strich auch in Ordnung.
Trainer Tobias Schlegel findet ebenso lobende Worte für die jungen TuS-Kicker: „Die Jungs geben ihr Bestes – so viel sei gesagt. In diesem Alter gehören unerklärliche Leistungsschwankungen einfach dazu. Das ändert aber nichts daran, dass wir Trainer mit der Gesamtentwicklung als Mannschaft und den Fortschritten, die jeder Einzelne macht, äußerst zufrieden sind. Wenn wir am Ende der Saison das ausgerufene Ziel ‚Top-3‘ erreichen, dann kann man darauf sehr stolz sein!“

Als nächstes steht das Derby gegen den Nachbarn aus Kronau auf dem Programm. Die Olympianer sind im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und werden bestimmt ein würdiger Gegner für ein tolles Fußballspiel. Anpfiff ist am Samstag, 29. April 2023 um 13:00 Uhr im Mingolsheimer Sportpark.