Nach der klaren Niederlage gegen Langenbrücken/Kronau hat sich die C-Jugend des TuS Mingolsheim in Büchig von einer deutlich besseren Seite gezeigt. Lauffreudige und zweikampfstarke TuS-Kicker setzten die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um, auch wenn man etwas Glück hatte, nicht früh in Rückstand geraten zu sein.
Luka Curic, der eine auffällige Leistung bot, brachte seine Mannschaft in der 12. Spielminute in Führung, ehe Jan Hammer die Führung kurz vor der Pause ausbauen konnte (32.). Mit dem 3:0, ebenfalls durch Jan Hammer (40.), war das Spiel entschieden. Für den 4:0-Endstand sorgte Willi Zöller Mitte der zweiten Halbzeit (52.).
Besonders erwähnenswert war die Leistung von Kapitän Phil Wagner, der seinen groß gewachsenen Gegenspieler über die komplette Spielzeit im Griff und somit maßgeblichen Anteil an der defensiven Stabilität hatte.
Trainer Kai Schrumpf zieht nach diesem verdienten Auswärtssieg und den Punkten fünf, sechs und sieben wie folgt Bilanz: „Endlich habe ich meine Mannschaft auf dem Feld wieder erkannt. Darauf lässt sich aufbauen für die nächsten Spiele. Wenn die Jungs sich am Samstag genauso reinhängen, die Zweikämpfe annehmen und Fußball spielen wollen, dann sehe ich uns auch gegen den Tabellenführer Bretten nicht ohne Chance. Das Spiel mit dem Ball, dass uns in der Hinrunde und in der Vorbereitung ausgezeichnet hat, hat uns gestern den Erfolg beschert und daran müssen wir jetzt einfach in den nächsten Spielen weiter anknüpfen.“
Anpfiff ist am Samstag, 29. April 2023 um 12:00 Uhr in Bretten.