Gegen den FC Germ. Untergrombach konnte die D1-Jugend des TuS Mingolsheim am vergangenen Donnerstag, 30.09.2021 einen ungefährdeten 7:0-Erfolg einfahren. Die jungen TuS-Kicker zeigten hierbei eine über weite Strecke reife Leistung, erspielten sich zahlreiche Torchancen und erreichen somit hochverdient die nächste Runde, in der man am Dienstag, 12.10.2021 auswärts auf die JSG Karlsdorf-Neuthard trifft.
Wenige Tage später reiste mit dem FV 1912 Wiesental der punktgleiche Tabellennachbar in den Sportpark. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine einseitige 1. Halbzeit, in der es die Mingolsheimer Kicker versäumten, dem einen Treffer von Maxi weitere Tore folgen zu lassen. Auch in der 2. Halbzeit war der TuS überlegen, wenngleich die Gäste die ein oder andere Konterchance verzeichnen konnte. Nichtsdestotrotz muss aus den vielen Großchancen mehr Kapital geschlagen werden. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverbund glichen die 12er aus. Leider wurden in der Folge weitere Chancen liegen gelassen bzw. vom Keeper pariert wodurch das 1:1 bis zum Schlusspfiff bestand hatte. „Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir haben das gespielt, was wir uns vorgenommen und im Training besprochen hatten. Es gibt solche Tage, da will der Ball einfach nicht rein, aber die Art und Weise war schon auffällig gut“, so ein dennoch zufriedener Tobias Schlegel, der sich sicher ist, dass „wir in den nächsten Wochen viele Spiele gewinnen werden, wenn wir unserer Spielphilosophie treu bleiben.“
Die D2-Jugend war bei den Germanen des FC Forst zu Gast und musste die Heimreise trotz insgesamt guter Leistung mit leeren Händen antreten. Zwei Mal konnten die TuS-Kicker einen Rückstand ausgleichen, doch auf das entscheidende 3:2 knapp zehn Minuten vor Schluss hatte man keine Antwort mehr parat. Schade, denn wie Trainer Alex Peter zu Protokoll gab, hatten die D2-Kinder „zahlreiche Chancen und hätten sich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt“.
Weiter geht es für die D-Jugend-Mannschaften am kommenden Samstag, 09.10.2021 um 12:30 Uhr zu Hause gegen den FC Kirrlach (D2-Spiel) und um 16:00 Uhr als Gast des TSV Stettfeld (D1-Spiel). Wir hoffen auf viele Zuschauer.