Dem SV Kickers Büchig, seinerseits ein Aufstiegskandidat und lange Zeit Spitzenreiter der Kreisliga, fiel gegen taktisch klug agierende Mingolsheimer nicht viel ein. Einzige Großchance war ein Kopfball in Folge eines Freistoßes, der wenige Millimeter am Pfosten vorbeirauschte (31.min). Der TuS hingegen brachte sich durch Kontersituationen gleich dreifach in aussichtsreiche Abschlusssituationen, die jedoch kläglich vergeben wurden (8./15./28.min).

Nach dem Seitenwechsel ging Büchig in Führung – bitter für den TuS, weil das Schiedsrichtergespann ein klares Foul an Torwart Tobias Schlegel nicht geahndet hatte (58.) – und legte in der 65. Minute mit dem 2:0 nach. Das Spiel schien für den objektiven Beobachter entschieden, doch der TuS gab sich nicht auf und bewies Comeback-Qualitäten: Zunächst lenkte Keeper Schlegel einen fulminanten Distanzschuss von SV-Stürmer JayJay AlMouctar spektakulär an die Latte, während auf der Gegenseite TuS-Angreifer Arnel Zekan in Folge eines „geilen“ Freistoßes auf 1:2 verkürzte.

Den Ausgleich bescherte Nicolai Hendel mit etwas Glück gut fünf Minuten vor Schluss, wodurch die Elf um Geburtstagskind Kevin Müller seit acht Spielen ohne Niederlage ist und den Klassenerhalt in der Tasche hat.

Leider verlor die 2. Mannschaft ein nervenaufreibendes und torreiches Spiel mit 3:4, obwohl man einen 0:2-, bzw. 2:3 Rückstand jeweils egalisieren konnte. Die Treffer der Jahnke-Elf, erzielt von Niko Machauer, Yilmaz Kocatürk und Aaron Schwarz, reichten aber nicht aus, um zu punkten. Schade! ts

Vorschau-Heimspiele
TuS I: Fr. 10.05.19 um 19:00 Uhr gegen den FV Neuthard