Ein vollauf verdientes Unentschieden erreichte der Aufsteiger gegen den gehandelten Meisterschaftsfavoriten. Über weite Phasen des Spiels konnte man dem Gegner nicht nur Paroli bieten, sondern selbst durch gefälliges Spiel und flüssige Kombinationen glänzen. Das Team von Trainer Jochen Endress ist damit auch nach dem 4. Saisonspiel ungeschlagen und steht punkt- und torgleich mit dem FC Odenheim auf Rang 4. Mit der ersten echten Torchance erzielte der FCO die 0:1-Führung. Danach gab es für den Gast noch zwei weitere klare Chancen, aber einmal rettete Torsteher Sören Grub in hervorragender Manier und bei der zweiten Gelegenheit half die Latte mit. Sicherlich wichtig war es, dass noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich fiel. Eine Traumkombination über Richard Holweck und Karl-Heinz Knebel landete bei Kevin Dickgießer und der ließ dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Wechsel war der TuS näher am Führungstreffer, Odenheim blieb aber bis zum Schluss torgefährlich und für einen (wenn dann auch unverdienten) Treffer gut.

Die Partie bestritten: Grub, Holweck, Geider, Janis Knebel, Geil, Dickgießer, Karl-Heinz Knebel, Schröpfer, Sangricoli, Zekan, Mayer, Bambach und Maik Kohler.

SG Ober-/Unteröwisheim – TuS Mingolsheim II 2 : 3 (2 : 2)

Rasch gingen die Mingolsheimer durch ihren Goalgetter Timo Heinzmann mit 0 : 2 in Führung, bis zur Pause war dieser Kredit aber schon wieder aufgebraucht. Der Siegtreffer gelang schließlich erst fünf Minuten vor Spielende Ante Pivac, der den Mannen von Holger Honeck zum ersten Dreier in der laufenden Runde verhalf.

Sonntag, 16.09.2012

13.15 Uhr: SV Gochsheim II – TuS II

15.00 Uhr: FC Heidelsheim II – TuS

Endlich spielen beide Mannschaften wieder entweder gleichzeitig zu Hause oder auswärts.

Eck