Vom 03. bis 05. August fand dieses Jahr, erstmalig das eigen organisierte TuS Fussballcamp statt. 3 Tage Training, Fussball und sehr viel Spass mit Gleichaltrigen in kleinen Trainingsgruppen. Alles unter Anleitung und Betreuung unserer ausgebildeten Coaches.

In kleinen Spielformen wurden Feldspielern und Torhütern Grundtechniken beigebracht, kleine Herausforderungen gestellt und mit sehr vielen Spielanteilen der Spass am Fussball gefördert. Klar durfen die täglichen Abschlussspiele nicht fehlen, in denen die Kicker zeigen konnten was sie können bzw. auch gelernt haben.

Bereits in den ersten Tagen der Bekanntmachung, hat sich abgezeichnet, dass unser Fussballcamp sehr schnell ausgebucht sein wird. So begrüßten wir zum Camp-Start 52 Kinder aus 9 Ortschaften im TuS Sportpark.

Bei der Registrierung erhielt jeder Camp-Teilnehmer ein TuS Trainingstrikot der Marke Joma und wurde dann zum Trainingsgelände geleitet.

Nach der Begrüßung wurde den Kindern, in aller Kürze, die wichtigsten Regeln unseres Hygienkonzepts erklärt und darauf hingewiesen, dass ihnen bei der Einhaltung unsere Coaches helfen werden.

Dann ging es auch schon los!

3 Tage Fussball mit super tollen Fussball-Kids und einer genialen Trainertruppe.

Nach Meinung aller, ging das TuS Fussball-Camp viel zu schnell vorbei und unsere Camp-Kids, sowie unsere Trainer hätten gern noch ein paar Tage dran gehängt 🙂

Dies bestätigte uns auch ein Großteil der Eltern und daher haben wir uns dazu entschlossen ein zweites TuS Fussballcamp in diesem Sommer auszurichten, für welches die Registrierung bereits offen ist.

TuS Fussballcamp Sommer II von Montag 07. September bis Mittwoch 09. September 2020.

Jetzt für das TuS Fussballcamp Sommer II anmelden!

Ein großer Dank gilt unseren Coaches Lena, Miriam, Nico, Hans und Tobi die mit viel Engagement und Leidenschaft allen Camp-Teilnehmern eine super Camp bereitet haben!

Danke Coaches! Ihr seid einfach spitze!

Ein großes DANKE gebührt auch unserem Jugend-Ausrüster, der Sportagentur Kircheis aus Kirrlach, für die tolle Unterstützung und Austattung aller Camp-Teilnehmer. Danke Sven und Team!

Unsere Coaches und das Orga-Team wünschen allen schöne Ferien und bis bald beim TuS. Bleibt gesund.