In der 2. Runde des Bruchsaler Kreispokals setzte sich die Kreisliga-Mannschaft letztendlich souverän mit 7:0 (2:0) gegen den FC Fatihspor Oberderdingen durch.
Trotz des deutlichen Ergebnisses hatte die Schmidt-Elf zunächst Probleme in der Spielgestaltung und im Zweikampfverhalten, wodurch die erste Großchance an die Gäste ging: Den Freilauf des Gästestürmers parierte TuS-Keeper Tobias Schlegel aber zur Seite (7.min).
In der Folge bemühte sich die Mannschaft zwar, lies allerdings Tempo und Genauigkeit vermissen, wodurch weiter kein schönes Spiel zustande kam. Erst mit einem Geniestreich von Moritz Neuburger, der den Ball aus kurzer Distanz per Hacke im Tor unterbrachte (23.min), kontrollierte der TuS Mingolsheim das Spiel zunehmend. Als Abwehr-Chef Nicolai Hendel nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte (38.min) brach der Widerstand der Gäste merklich, wodurch die 2. Halbzeit ein einziges Schaulaufen wurde. Der doppelte Mario Geil – zweimal per Kopf nach Eckstößen (57.min/61.min) -, Kapitän Kevin Müller (63.min), Robin Keßler (67.min) und zum Abschluss nochmals Moritz Neuburger (76.min) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe.
Im Achtelfinale trifft der TuS nun auf den Kreisligisten TSV Wiesental, der seinerseits 2:0 beim FSV Büchenau gewinnen konnte. Anpfiff ist am Sonntag, 06.09.2020 um 16:00 Uhr im TuS-Sportpark.

Die 2. Mannschaft empfing den VfR Walldorf II zu einem Testspiel und überzeugte hierbei auf ganzer Linie. Mit einem atemberaubenden 9:0-Kantersieg wurden die Gäste vom Rasen gefegt. Erfolgreichster Torschütze war der auffällige Marvin Ament mit drei Treffern. Darüber hinaus trafen Philipp Knop (2), Jonas Sickinger, Tanyel Ince, Francesco Capiello und Lennart Gaßner. Auch Trainer Oliver Jahnke zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und war voll des Lobes über die stetig hohe Trainingsbeteiligung.

Vorschau:
Sonntag, 06.09.2020
Achtelfinale Rothaus Kreispokal
16:00 Uhr: TuS I -:- TSV Wiesental

Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen. Egal ob auf dem Rasen oder neben dem Rasen – zusammen ins Viertelfinale einziehen!