Strom aus erneuerbarer Energie

Mit dem Neubau unserer Anlage wurde auch ein Konzept zur Stromgewinnung aus erneuerbaren Energiequellen umgesetzt. Unsere Solaranlage erzeugt Strom, den wir sowohl auf dem Gelände nutzen, als auch in das öffentliche Stromnetz einspeisen.

GRÜNER STROM für ein besseres Klima
Leistung der Anlage 33,30 KWP
Seit 2019 erzeugte Energie 474.782 KWH (bis Jahresende 2022)
CO2 Ersparnis 282,97 T
Dafür müsste man 26.822 Bäume pflanzen, um diese Ausstoß zu binden

• Grüner Strom für ein besseres Klima

Rasenplätze

Unser Gelände umfasst ein Hauptspielfeld und zwei Traiingsplätze. Alle 3 Spielflächen wurden mit Naturrasen angelegt. Das TuS Sportpark-Team arbeitet mit viel Herzblut und Einsatz unermüdlich daran, die Plätze in einem Top Zustand zu halten, den sogar Profi-Teams wie z.B. der FC Bayern München zu schätzen wissen.

• Naturrasen für mehr Umweltverträglichkeit

Fair Trade = Fair Play

Fair Trade muss nicht immer teuer sein. Vor allem gibt es bereits einige Hersteller, die ihre Produktionsprozesse und Lieferketten analyisieren und zertifizieren lassen, damit eine weltweit faire Produktion sichergestellt werden kann.

Mit den Fair Trade zertifizierten Bällen von Uhlsport haben wir einen Anfang gemacht und werden weiter, auch bei unseren Kollektionen, auf Fair Trade setzen und damit unseren Beitrag zum wirtschaftlichen Fair Play leisten.

• Fair geht vor! Weltweit.