Kooperation Schule-Verein

Mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport kooperieren wir mit allen Schulen in Mingolsheim und betreuen somit das sportliche Angebot aller Schulen mit. Dies reicht von der Betreuung der regulären Schulstunden bis hin zu Fussball-AGs.

Sportkleidung und Spenden für Ghana

Seit August 2007 arbeitet der Jugendtrainer Vickers Ampadu bei uns. Für sein Heimatort in Ghana sammelt er zu klein gewordene Kickschuhe als auch Trikots und Sportkleidung. Nach einem Aufruf im Ortblatt fanden sich viele Dinge bei uns ein. Mit all dem bepackt besuchte er dann im September seinen Heimatort. Dort verteilte er die Sachen. Dankbar konnten die ghanesischen Fußballer das alles gebrauchen. Seitdem kann jeder bei uns im Jugendbüro diese Dinge abgeben.

Nachhaltigkeit

Wir versuchen in so vielen Bereichen wie möglich nachhaltig und umweltbewusst zu handeln. Ob Vemeidung von unnötigem Müll oder auch die umweltverträgliche Pflege unserer Rasenplätze. Unsere Umwelt liegt uns am Herzen.

Weiter bot der Neubau unserer Anlage die Möglichkeit mittels Solarpanele umweltfreundlichen Strom zu erzeugen, welcher genutzt und in das Stromnetz gespeist wird.

Fair Trade = Fair Play.
Zusammen mit unserem Ausrüster sind wir bestrebt soviel Fair Trade Produkte wie möglich in unsere Kollektionen und das Trainings- bzw. Spielmaterial mit einfließen zu lassen. Damit wollen wir eine faire weltweite Wirtschaft unterstützen.