Das neue Logo der TuS Jugendabteilung. Schon seit einiger Zeit arbeitet der TuS Jugendvorstand an einem frischen Image für den Jugendfußball in Mingolsheim. Mit dem Umstieg auf die Marke Joma, bot sich auch die Gelegenheit visuelle Statements zu setzen. So werden alle neuen Trikotsätze der Jugend mit dem Motto unserer Jugendabteilung bedruckt: Spielstark ins Leben!

Der Fußball beim TuS bietet mehr als nur 2 mal die Woche Training und am Wochenende Spieltage. Es hat sich bereits viel getan und es wird sich noch einiges tun. Um diesen Entwicklungen ein Gesicht zu geben musste ein Maskottchen her.

Nach recht kurzer Überlegung war klar, dass wir das Bad Schönborner Wappentier, den Löwenkopf, übernehmen werden. Denn Löwen repräsentieren unsere Ausbildungsphilosophie perfekt:

Löwen sind:

• Rudeltiere durch und durch – Vereinsleben
  • Stark und von sich selbst überzeugt – Spielstark ins Leben – Ausbildung starker Persönlichkeiten die wissen was Recht und Unrecht ist
  • Energetisch und mutig – Spielstil
  • Beharrlich – Neues lernen und hart dafür arbeiten
  • Verfolgt sein Ziel und lässt sich durch nichts abbringen

Zu jedem Logo gehört auch ein ordentlicher Name und auch da waren wir uns recht schnell einig, dass nur „Red Lions“ in Frage kommen kann. Zum einem ist das Bad Schönborner Wappentier rot und zum anderen sind rot und weiß die Farben des TuS Mingolsheim.

Wappen der Gemeinde Bad Schönborn

Logo TuS Red Lions

Dominik Schuppel setzte unsere Vorstellung des Löwen perfekt um. Danke Dominik nochmal an dieser Stelle für deine tolle Arbeit!

Die Löwen sind los beim TuS!