Liebe Spieler, Trainer, Betreuer, Helfer, Unterstützer und Fans!

Die Sportliche Leitung wünscht Euch allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und Familien und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

In diesem Zusammenhang möchte ich dann doch gerne auf das vergangen Jahr zurück blicken und mich bewusst nur auf „das Sportliche“ konzentrieren.

1.Mannschaft

Saison 2018/2019: Nach einer schwachen Hinrunde mit viel Verletzungssorgen und Tabellenplatz 13 konnten wir in der Rückrunde zwar nicht immer überzeugen, aber dennoch durch einen guten „Zwischenspurt“ den Klassenerhalt sichern und am Ende standen wir mit 38 Punkten auf Tabellenplatz 11.

Saison 2019/2020: Auch diese Saison kämpfen wir wieder mal mit Verletzungen in der Hinrunde und dennoch stehen wir nach dem ersten Spiel der Rückrunde auf Tabellenplatz 3 mit nur 4 Punkten Rückstand hinter den beiden Führenden SV Büchig und TSV Stettfeld. Beide Mannschaften spielen wir in der Rückrunde noch zuhause auf heimischem Platz und gerade gegen Stettfeld haben wir noch eine Rechnung offen, nach der Auswärtsniederlage in der Hinrunde.
Das spricht für die Qualität des Kaders und das Zusammenspiel der beiden Trainer Andi und Moritz (Co)/Spieler/ Sportlicher Leitung, da wir diese Saison trotz ständiger Spielerausfälle, Verletzungen und sonstigen Abwesenheiten derzeit auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz rangieren.
Und es war noch lange nicht alles „Gold was glänzt“ oder anders rum, es steckt noch viel mehr Potential in der Mannschaft als in einigen Spielen dargeboten!

Die Stimmung in der Mannschaft ist klasse und auch der Spaßfaktor kam bisher nicht zu kurz.
Jetzt heißt es ab Ende Januar mit all den Rückkehrern gut in die Wintervorbereitung zu starten, um dann optimal zum Start der Rückrunde aufgestellt zu sein, damit wir dann auch für den Rest der Saison einen erfolgreichen Fußball spielen. Hoffentlich bleiben wir dann mal von den Verletzungssorgen größtenteils verschont.
Abgerechnet wird dann zum Schluss!!!

2. Mannschaft

Saison 2018/2019: Auch mit der zweiten Mannschaft standen wir nach einer „durchwachsenen Saison“ auf dem 11. Tabellenplatz.

Saison 2019/2020: In dieser Saison läuft es hingegen viel besser, als in der Vorsaison! Man befindet sich zwar derzeit und zur Winterpause auf dem 3. Tabellenplatz, aber „gefühlt“ darf man schon die Herbstmeisterschaft für sich beanspruchen.
Das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten TSV Rheinhausen II ist immer noch vakant, denn nach mehrmaligem Verschieben seitens des Gegners wegen nicht bespielbarem Platz obliegt es jetzt der Staffelleitung, ob wir den Sieg zugesprochen bekommen, oder das Spiel letztendlich dann doch im Frühjahr nachgeholt werden muss.
Aktuell gibt es noch keine Entscheidung.

Mit diesen 3 Punkten aus Rheinhausen stände man auch in der Tabelle zum Ende der Vorrunde auf dem 1. Tabellenplatz.
Somit wünschen wir uns alle, dass die 2. Mannschaft mit Trainer Oliver gut erholt in die Rückrunde startet und ihren Erfolgskurs beibehalten kann!
Zuversichtlich sind wir allemal, denn die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und es ziehen alle an einem Strang!
Sowas nennt man „Teamgeist“ und so hat man dann auch den ersehnten Erfolg!!!

Wie man sieht, sportlich kann man im Seniorenbereich durchaus auf ein gutes Jahr 2019 zurück blicken!
Etwas schmerzen tut noch das Ausscheiden der 1. Mannschaft im Rothaus Pokal bereits in Runde 2 gegen den A-Ligisten FC Obergrombach, wenn man sich den Verlauf in der Pokalrunde anschaut.
Schwamm drüber, wir blicken jetzt nur noch nach vorne und konzentrieren uns nach der Winterpause mit beiden Mannschaften auf die Rückrunde und dass wir uns als „Teams“ stets weiterentwickeln und weiterhin erfolgreichen Fußball unseren Mitgliedern, Gönnern und Fans darbieten können.

Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an das Sportparkteam, den Förderverein, den Gönnern und Sponsoren ohne deren Unterstützung ein geregelter Spielbetrieb überhaupt nicht möglich wäre …

… die Trainer, die Spieler die uns in unserem Sportpark und auf fremden Plätzen auch weiterhin mit guter Leistung viel Freude bereiten mögen
und…

… die Fans und Edelfans,

die uns auch, da bin ich mir sicher, sehr gerne weiterhin tatkräftig unterstützen werden!

Herzlichst eure Sportliche Leitung
Heiko, Tobi, Bajram, Manne, Fritz