Beim zurückliegenden „Doppel-Heimspieltag“ gingen sowohl das Kreisliga-Team wie auch die 2. Mannschaft des TuS Mingolsheim als Sieger vom Platz.

TuS Mingolsheim – Fvgg. Neudorf 2:0 (0:0)

Bei herrlichem Wetter sah das Publikum zunächst eine recht ausgeglichene Begegnung. Mingolsheim fand allerdings zusehends zu einem besseren Spielrhythmus und eine Führung für die Mannen um Kapitän Jochen Ams lag förmlich in der milden Frühlingsluft. Die TuS-Fans mussten jedoch bis zur 69. Minute warten, bis sich Kaito Herberger nach einem Getümmel im Neudorfer Strafraum ein Herz fasste und aus 20 Metern Distanz mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzielte. Mingolsheim drängte nun auf die endgültige Entscheidung, hatte zwischenzeitlich aber auch das eine oder andere Mal das Glück des Tüchtigen, dass die schnellen Neudorfer Stürmer aus ihren Konterchancen kein Kapital schlagen konnten. Nach einem Foul an Anel Zekan an der Neudorfer Strafraumgrenze zeigte der Unparteiische in der 77. Minute auf den Elfmeterpunkt und Kevin Jänicke verwandelte den fälligen Strafstoß zum hoch verdienten Endstand von 2:0.

Mingolsheim behauptet sich somit weiter mit drei Punkten Vorsprung vor dem FV Wiesental und fünf Punkten vor dem Ranglistendritten FV Ubstadt an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag steht die Reise zum Tabellenfünften FC Flehingen an und die Mannschaft von Andreas Backmann hofft bei dieser wichtigen Auswärtsbegegnung auf möglichst viele TuS-Fans am Spielfeldrand.

TuS Mingolsheim II – FC Flehingen II 2:1 (1:1)
In der ersten Viertelsrunde hatte die Mannschaft von Coach Andreas Schmidt deutlich mehr vom Spiel und musste dennoch bei einem Konter von Flehingen in der 11. Minute das 0:1 hinnehmen. Daniel Mühlhauser konnte allerdings schon in der 23. Minute per Elfmeter ausgleichen, danach neutralisierten sich bis zur Pause die beiden starken Mittelfeldreihen. Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel längere Zeit dahin, bis Philipp Knopf in der 85. Minute mit einer schönen Einzelleistung der Siegtreffer zum etwas glücklichen 2:1-Erfolg gelang. Am kommenden Sonntag gastiert der TuS Mingolsheim, der seinen hervorragenden dritten Platz in der Kreisklasse B mit dem Sieg gegen Flehingen festigen konnte, beim FV Neuthard II.

Vorschau:
So., 17.4.  13.15 Uhr. FV Neuthard II – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)
So., 17.4., 15.00 Uhr  FC Flehingen – TuS Mingolsheim (Kreisliga)