Der TuS im Angriffsmodus beim Pokalhalbfinale in Hambrücken

TuS Mingolsheim – FV Hambrücken 0:3 (0:2) – Kreisliga

Die Gäste aus Hambrücken gingen durch einen Doppelschlag in Halbzeit Eins mit 2:0 in Führung. Nach einer Ecke stieg Verteidiger Christian Schmidt am höchsten und nickte ein (11.), ehe Leon Rothfuß in Minute 25 auf 2:0 stellte. Viel Luft nach oben ließ die Mannschaft um Kapitän Kevin Müller  für die zweite Halbzeit, die zumindest kämpferisch und läuferisch besser war. Vor allem wurden Zweikämpfe angenommen und gewonnen, was aber nichts am dritten Gegentreffer ändern sollte, den Janis Knebel ins eigene Tor beförderte (73.). Trotz einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten war nichts drin im verdient verlorenen Spitzenspiel.

TuS Mingolsheim II – FV Hambrücken II 0:0

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich zuvor ein torloses Remis gegen den FV Hambrücken 2.

FV Hambrücken – TuS Mingolsheim 6:5 n.E. (Kreispokal)

Nur vier Tage später traf die „Erste“ erneut auf den FV Hambrücken, diesmal aber auf fremdem Terrain zum Pokal-Halbfinale. Der TuS dominierte Halbzeit Eins und hatte durch Moritz Neuburger, der einen Kopfball ans Aluminium setzte, die größte Chance zur Führung (11.). Ansonsten spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, wodurch sich den 500 Zuschauern viele Zweikämpfe boten, die aber nur selten unfair oder zu grob geführt wurden.

Die zweite Halbzeit wurde vom FVH nun beherrscht, doch zunächst hielt die Defensive um Timo Heinzmann den Angriffswellen stand. Erst in Minute 68 gelang den Gastgebern die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Weitere Angriffe rollten aufs TuS-Gehäuse, doch man hielt sich schadlos. In der letzten Minute belohnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Mannen aus Bad Schönborn mit dem Ausgleich durch Moritz Neuburger. Die Verlängerung war weitgehend ausgeglichen, wenngleich der FV Hambrücken speziell im Offensivspiel den frischeren Eindruck machte. Nach einem schwach getretenen Eckball lief der TuS in einen toll gespielten Konter, der zum 2:1 führte (111.). Die Hausherren sahen wie die sicheren Sieger aus, doch wieder schlugen die Mingolsheimer in der Schlussminute zurück. Burhan Türedi tankte sich in den Strafraum und legte quer auf Thomas Schweikert, der zum umjubelten 2:2 einschob. Im Elfmeterschießen vergaben Mario Geil und Burhan Türedi auf Seiten des TuS, wodurch der FV Hambrücken ins Finale des Kreispokals einzog. ts.