Einen weitaus besseren Verlauf nahm ein weiteres Abstiegsduell der 1. Mannschaft gegen den Nachbarn aus Stettfeld. War man in der Vorrunde noch unterlegen, so reichte es dieses Mal zu einem Sieg. Zum Matchwinner avancierte dabei Mario Geil, der das erste Tor vorbereitete und beim zweiten Treffer selbst zur Stelle war. Kampf war Trumpf in der Begegnung, da beide Mannschaften nicht mit spielerischer Eleganz aufwarten konnten. Allerdings stand auch sehr viel auf dem Spiel und die Nervosität machte sich nicht nur an den Spielern fest sondern griff auch auf die Zuschauer über.
Ein erster Warnschuss, der allerdings noch vom gegnerischen Torsteher entschärft wurde, gelang in der 25. Spielminute Niklas Mayer. In der 38. Minute war es dann so weit: Mario Geil flankte von rechts, der Torwart erreichte die Hereingabe nicht, dafür aber Moritz Neuburger, dem der viel umjubelte Führungstreffer für den Turn- und Sportverein gelang. Schrecksekunde für Mingolsheim dann in der 80. Spielminute als der Unparteiische gegen Niklas Mayer nach einem Foulspiel die rote Karte zückte. Drei Minuten später gab es Eckball für Mingolsheim, den Perparim Feta hereinbrachte und Mario Geil stieg am höchsten und brachte den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß im gegnerischen Gehäuse unter. Stettfeld gelang zwar in der 87. Spielminute noch der Anschlusstreffer, das war’s dann aber auch gewesen und Mingolsheim verabschiedete sich durch den Dreier von einem der Abstiegsplätze. Hoffentlich ist das auch am Ende der Runde noch so. Klar ist aber, dass der Drops noch nicht gelutscht ist.
Es spielten: Andreas Mühlhauser, Goetsch, Geil, Holweck, Janis Knebel, Mächtel, Schanzenbach, Mayer Neuburger, Artin, Feta, Müller, Jochen Ams und Maik Kohler.
Donnerstag, 08.05.2014 um 19.00 Uhr TSV Wiesental II – TuS Mingolsheim II
Samstag, 10.05.2014 um 17.00 Uhr: FC Flehingen – TuS Mingolsheim

Der Mengelser Markt und dadurch Spielverlegungen lassen grüßen!