Trotz der klareren und überzeugenderen Spielidee kam die TuS-Reserve im Lokalderby gegen den VfR Kronau II nicht über ein Remis hinaus.Vor allem in der Anfangsphase hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel. Bouhari Akondo überlief nach einem feinen Freilauf auch noch den gegnerischen Keeper, scheiterte dann allerdings aus spitzem Winkel am Pfosten des leeren VfR-Gehäuses. Nach 21 Minuten fing sich der TuS Mingolsheim zu allem Überfluss einen Konter der Kronauer ein, den Lucas Simeone zum 0:1 vollstreckte. Mingolsheim drängte danach vehement auf den Ausgleich und kam nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen zu einer weiteren Großchance, die Bouhari Akondo allerdings erneut vergab. Kurz vor dem Pausenpfiff stand jedoch auch den Kronauern das Aluminium im Weg, als ein VfR-Geschoss an die Mingolsheimer Querlatte klatschte.

Nach dem Wechsel beendete Bouhari Akondo die zwischenzeitliche Mingolsheimer Ladehemmung und erzielte in der 58. Minute das 1:1. Das Spiel wogte nun hin und her, einer hochkarätigen Einschussgelegenheit für den VfR Kronau II stand in der Schlussphase noch eine „todsichere“ Chance für Mike Kohler auf Mingolsheimer Seite gegenüber – allein, am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Sonntag, 20.11.2016, 14.45 Uhr:  FC Obergrombach – TuS Mingolsheim II (Kreisklasse B)